Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 120

Digitales

100 Prozent cashless

Der Schweizer Multi-Konzept-Player Familie Wiesner Gastronomie AG (FWG) stellte Ende 2023 seine 31 Restaurants komplett auf Cashless Payment um. Delivery funktioniert bereits seit 2019 bargeldlos. Die Speisekarten sind digital aufrufbar. Cashless-Tool und Speisekarte hat FWG eigens programmiert. Manuel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation, zum Prozedere.

[4427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Schweizer „twinten“ immer öfter

Bezahl-App erreicht fast 600 Mio. Transaktionen in 2023

Der Mobile-Payment-Dienst Twint verbucht einen neuen Rekord an Transaktionen. Auch die Käufe im stationären Handel haben sich fast verdoppelt.

[1188 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 14

Magazin

SHORT CUTS

Lagardère Travel Retail bringt seine Eigenmarke Natoo an den Hamburger Airport. Bislang gab es das selbst entwickelte, vegan-vegetarische Healthy-Food-Konzept der Verkehrsgastronomen zwei Mal am Frankfurter Airport. Wolt und Starbucks verkünden e

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Tiefschlägen und Höhenflügen

P&C baut Stellen ab, Görtz ohne Investor, Krise bei Klingel, On mit Rekordumsatz: die Woche im Schnelldurchlauf

--- P&C Düsseldorf streicht Stellen --- 350 Mitarbeitende Im Zuge des Schutzschirmverfahrens trennt sich P&C Düsseldorf von 350 Mitarbeitenden. In der Düsseldorfer Hauptgesellschaft, der insolventen Peek&Cloppenburg KG muss jeder Vierte der 800

[11081 Zeichen] Tooltip
P&C Düsseldorf schlägt mit dem Conscious Fashion Store in Berlin ein neues Kapitel auf. Alle Infos, alle Fotos: QR-Code scannen! Gewinn stark eingebrochen - So haben sich der Umsatz und das bereinigte Ebitda von About You 2022/23 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt (Angaben in Mio. Euro) Michael Spitzbarth, Gründer des Fair Fashion Labels Bleed
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 6

Handel

Coop kündigt Markant-Vertrag

Auf Druck der Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) hat der Handelskonzern Coop seinen Abrechnungsvertrag mit der Markant zum Jahresende gekündigt. „Die involvierten Geschäftspartner haben wir schriftlich darüber informiert, dass die Abrechnungen ab

[1585 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 28

Spezial Payment

Payment als Schmuck

Das Schweizer Fintech Wearonize hat sich zum Ziel gesetzt, jede Art von Wearables mit Funktionen für kontaktloses Bezahlen auszustatten. Dazu, so wirbt das Unternehmen, würden die notwendigen Verbindungen zu Banken hergestellt und die Produkte an die

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Zeitweises Karten-Chaos bei Coop

Netzwerkstörung legt für einen Tag Kartenzahlung lahm

Bei Coop Schweiz funktionierte wegen einer technischen Störung einen Tag lang die Kartenzahlung nicht. Das Problem ist behoben, auf dem Schaden bleibt Coop offenbar aber sitzen.

[1388 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

Convenience Stores

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

[12684 Zeichen] Tooltip
Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 22

Recht & Politik

Schweiz

Kartengebühren in der Diskussion

Der Verband elektronischer Zahlungsverkehr (ZEV), in dem die Schweizer Händler Migros, Coop, Manor & Co., aber auch Gastronomen, die Schweizer Bahn, Hoteliers und die Swiss Air organisiert sind, fordert eine Regulierung der Interbanken-Engelte für Kr

[1041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Migros bietet Handy-Scan&Go

Schweizer LEH-Filialist rollt Self-Scanning per Smartphone aus

Der Schweizer Lebensmittelhändler Migros geht mit Self-Scanning per Kunden-Smartphone in den Rollout. Im Frühjahr soll die Handy-Lösung die ganze Schweiz abdecken. Der größte Schweizer LEH-Filialist gibt seinen Kunden mit der App „SubitoGo“ die Mö

[1661 Zeichen] € 5,75

 
weiter