Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Die Suche nach dem Konsens

HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

Report Schweiz

Eine aufregende Herausforderung

Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Aussenwerbung nutzt allen

In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

[1561 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 40

Report Schweiz

Wieder auf Kurs

Aussenwerbung: Out-of-Home hat sich gefangen – ist aber mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert

Ein bisschen durchatmen. Das konnten die Out-of-Home-Player in der ersten Jahreshälfte. Markus Ehrle von der APG SGA erleichtern die „deutlich über dem Vorjahr liegenden Resultate im 1. Quartal“, Christoph Marty von Clear Channel freut sich über eine

[6236 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 40

Report Schweiz

Adieu Aussenwerbung?

In Genf soll kommerzielle Out-of-Home-Werbung aus dem öffentlichen Raum verbannt werden. Was das für die Gattung bedeutet

Januar 2017. Zwischen der Stadt Genf und dem Out-of-Home-Vermarkter APG/SGA schwelt ein wochenlanger Rechtsstreit. Mehr als 3500 Plakatflächen bleiben blank. Die Einwohner nutzen die Gelegenheit, greifen zu Kreide und Spraydose und verzieren sie mit

[7555 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 10.06.2021 Seite 44,45

Technik

Ohne Tasse kein Kaffee

Coffee to-go ohne jeglichen Kontakt bei Bestellung und Ausgabe – und trotz To-go völlig ohne Müll: Die Marke Mia & Noa vereint die großen Trends der Stunde.

[4109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Kompakt

Adina kommt in die Schweiz Die Apartmenthotel-Gruppe plant für Anfang 2022 die Eröffnung seines ersten Hauses in dem Land in Genf. Es soll 140 Studios und Apartments umfassen und entsteht auf dem knapp 11 Hektar großen Areal De L’Étang, das ein ne

[2355 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 5

Around the World

Yotelpad kommt zügig in die Schweiz

Expansion Die Design-Hotelkette Yotel will ihre Longstay-Marke weltweit zügig etablieren. Gleich drei Häuser entstehen derzeit in der Region um den Genfersee.

Die Design-Hotelkette Yotel hat erst kürzlich ihre neue Longstay-Marke Yotelpad vorgestellt und expandiert zügig. So werden ab 2020 drei Yotelpad-Häuser in der Schweizer Region um den Genfersee an den Start gehen. Bei diesem Konzept kombiniert das Un

[2460 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 13

Gastronomie

Doppelstart in der Schweiz

Genf/Bern. Erst Kentucky Fried Chicken (KFC), dann Hans im Glück: In Genf ist jetzt die erste KFC-Filiale der Schweiz an den Start gegangen. Sie befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs und bietet rund 140 Sitzplätze. „Ziel ist es nun, zeitnah in

[632 Zeichen] € 5,75

 
weiter