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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 95

    Köpfe

    Generationswechsel in Zug

    Andreas Knezovic, Gründer und CEO des Schweizer Premium-Stricklabels FTC Cashmere orientiert sich neu. Er übernimmt die Position des CEO beim Faser-Spezialisten Smartfiber AG. Für das Familienunternehmen FTC Cashmere aus Zug ist das ein weiterer Schr

    [683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 36,37

    Business Premium

    Die Ziege im Zentrum

    Eine neue Generation, mehr Nachhaltigkeit, mehr digitales Business, Investitionen in China: So geht das Cashmere-Label FTC in die Zukunft

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 049

    Fashion Cashmere

    „Cashmere mit Respekt“

    Andreas Knezovic, Geschäftsführer und Gründer von FTC Cashmere, über Preisdumping, Profilschärfe und Potenziale im Cashmere-Markt

    Wie hat sich der Markt für Cashmere-Strick entwickelt? Andreas Knezovic: Strick hat nach wie vor eine sehr hohe Bedeutung und Gewichtung innerhalb der Sortimente. Dabei geht die Schere weiter auseinander: Die einen Labels suchen ihr Heil in Preisdumpi

    [2897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 49

    Fashion Cashmere

    „Cashmere mit Respekt“

    Andreas Knezovic, Geschäftsführer und Gründer von FTC Cashmere, über Preisdumping, Profilschärfe und Potenziale im Cashmere-Markt

    Wie hat sich der Markt für Cashmere-Strick entwickelt? Andreas Knezovic: Strick hat nach wie vor eine sehr hohe Bedeutung und Gewichtung innerhalb der Sortimente. Dabei geht die Schere weiter auseinander: Die einen Labels suchen ihr Heil in Preis

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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 041

    Business Panorama Industrie

    „Nicht das größte, aber das beste Cashmere-Label“

    FTC Cashmere setzt auf Fair Trade und Produktinnovation im hart umkämpften Cashmere-Markt

    Cashmere ist längst mehr Massen- als Manufaktur-Produkt. Zwischen den Eigenmarken des Handels, den Luxusmarken und den unzähligen kleinen Stricklabels, die auf den Markt drängen, gibt es immer weniger Transparenz. Jutta und Andreas Knezovic kennen diese

    [3587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 41

    Business Panorama Industrie

    „Nicht das größte, aber das beste Cashmere-Label“

    FTC Cashmere setzt auf Fair Trade und Produktinnovation im hart umkämpften Cashmere-Markt

    Cashmere ist längst mehr Massen- als Manufaktur-Produkt. Zwischen den Eigenmarken des Handels, den Luxusmarken und den unzähligen kleinen Stricklabels, die auf den Markt drängen, gibt es immer weniger Transparenz. Jutta und Andreas Knezovic kennen di

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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 041

    Business Panorama Handel

    FTC Cashmere startet mit Web-Shop

    Neue Software bindet Partner im Einzelhandel mit ein

    Die Züricher Interart of Cashmereworld AG startet Ende des Jahres mit ihrem Label FTC Cashmere einen Online-Shop und will dabei über eine innovative Software die Partner im Einzelhandel mit einbeziehen. FTC wird unter anderem für das Shop-Layout, Sortime

    [1508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 042

    Business Industrie

    Der gute Hirte

    FTC-Cashmere setzt auf Transparenz und Fairness im hart umkämpften Cashmere-Markt: Eine eigene Ziegenzucht soll die Qualität der Rohware und das Einkommen der Farmer sichern.

    Cashmere-Pullis gibt es wie Sand am Meer. Wer sich aber in der Nische zwischen den Eigenprogrammen des Handels und den Luxusmarken behaupten will, der braucht ein überzeugendes Produkt. Und noch mehr: eine Philosophie, die die Marke langfristig trägt. FT

    [4075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 040

    Business Industrie

    007 zeigt den Weg

    Mit farbenfrohen Cashmere-Pullis hat sich FTC innerhalb weniger Jahre in der DOB etabliert. Doch hinter FTC steckt mehr als nur Pullis: ein Fair Trade System.

    Mit Cashmere ist es wie mit Kaviar. Es ist ein Produkt für Feinschmecker, doch alle wollen es haben. Preiswert. So wird immer mehr bezahlbarer Kaviar-Ersatz angeboten. Wie auch immer mehr Cashmere für die Massen. In diesem heterogenen Markt - der von Aid

    [4052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 045

    Business Industrie

    "Mit Socialwear liegt man im Trend"

    Das Cashmere-Label FTC finanziert den Bau einer Schule in der chinesischen Provinz Shanxi

    Wenn Andreas Knezovic von seinem neuesten Projekt erzählt, ist er nicht zu bremsen. Doch der Geschäftsführer des Cashmere-Labels FTC spricht dann nicht über Kollektionsrhythmen oder neue Silhouetten, sondern über eine Schule: die "Swiss International FTC

    [1608 Zeichen] € 5,75