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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

Handel

Schweizer feilen vor allem am Preis

Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

Handel

Migros mit neuem Chef

Herbert Bolliger will in Deutschland stärker expandieren

Frankfurt, 4. November. Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger läutet einen Strategiewechsel in der Schweizer Handelsgruppe ein. Er will die Auslandsexpansion vorantreiben und blickt dabei auch nach Deutschland. Denn hier ist Migros noch nicht weit gekomme

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Migros setzt auf Ethik

Frankfurt, 19. August. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat vor den kommenden Discountwettbewerbern Aldi und Lidl auf dem Heimatmarkt keine Angst. Statt ausschließlich auf Preise zu schauen, stellt das Unternehmen ethische Werte heraus: Der Migros-

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 036

Journal Kommunikation

Engagement für Ethik im Handel

Die Schweizer waren schon immer ein bisschen anders. Der Marktführer Migros setzt auf Ethik statt Preisverhau. Das Handelsunternehmen sieht sich damit gut gegen die kommende Discount-Konkurrenz aus Deutschland gewappnet. Von Sybille Wilhelm

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 012

Handel

Migros sucht Nachfolger in den eigenen Reihen

Interne Lösung gesucht - Schweizer Marktführer reagiert auf Discount-Wachstum mit Ausbau des Preiseinstiegssegmentes

Zürich, 1. April. Die erste Schlacht im Migros-Machtkampf ist geschlagen. In diesem Herbst will der Schweizer Handelskonzern entscheiden, wer Nachfolger des Mitte 2005 scheidenden Migros-Chefs Anton Scherrer wird. Alles deutet darauf hin, dass der Marktfü

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Migros legt wieder zu - Kennzahlen in Mio. CHF
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

Handel

Machtpoker bei Migros

Konzernchef Scherrer geht 2005 - Kein Wechsel in Aufsichtsrat

Frankfurt, 18. März. Migros-Konzernchef Anton Scherrer hat den Machtpoker bei dem größten Schweizer Handelskonzern verloren. Scherrer konnte sich gegen den amtierenden Aufsichtsratschef Claude Hauser nicht durchsetzen und verlässt Mitte 2005 das Unternehm

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 012

Handel

Migros und Coop ausgebremst

Frankfurt, 11. März. Kritiker meinten, Rewe werde sich als ausländisches Unternehmen nach der Übernahme der Bon appétit-Gruppe schwer tun, in der Schweiz neue Flächen zu akquirieren. Sie könnten Recht behalten. Selbst einheimische Unternehmen beklagen mit

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

Seite 3

Rüsten für härtere Zeiten

Schweizer richten sich auf mehr Wettbewerb ein - GDI-Tagung

Zürich, 18. September. Der Zwang zur Globalisierung, Konjunkturflaute und verstärkte Preisorientierung machen auch vor der Schweiz nicht Halt. Mit "Discountern, Innovatoren und anderen Leadern" im In- und Ausland beschäftigte sich deshalb die 53. Internat

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

Handel

Coop strafft Einkauf

Gemeinsame Beschaffung für alle Linien - Konditionsschub

Frankfurt, 11. August. Bei der Coop Schweiz steht eine Neuordnung der Einkaufsebene an. Nach den Zukäufen der Epa- und Waro-Warenhäuser führt der zweitgrößte Schweizer Einzelhändler den Food- und Nonfood-Einkauf in einem gemeinsamen Category Management zu

[3502 Zeichen] € 5,75

 
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