Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 030

    Report Standort Schweiz

    Gratis wird zu teuer

    Die Ende März publizierte Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic zeigt erstaunlich stabile Werte. Der Markt der Gratistitel hat sich jedoch bereinigt. Die Auflagensituation der meisten Schweizer Printtitel ist stabil - doch das i

    [6163 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

    Report Standort Schweiz

    Gratis läuft am besten

    Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

    [5725 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 046

    Report Standort Schweiz

    "Wir sind Nischenplayer auf höchstem Niveau"

    Roger Köppel ist von der Berliner "Welt" wieder zur Schweizer "Weltwoche" zurückgekehrt. Der Titel profitiert einige Jahre nach seiner Umstellung auf das Magazinformat vom Aus des Konkurrenten "Facts". Auch dem deutschen Markt, so Köppel, würden die publizistischen Ansätze der "Weltwoche" gut tun.

    [8387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 072

    Report Standort Schweiz

    "Ich glaube an die Zukunft von Print"

    Im Dezember hat Axel Springer den Zürcher Jean Frey Verlag übernommen und damit seinen Umsatz in der Schweiz mehr als verdreifacht. Ralph Büchi, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelszeitung und des Jean Frey Verlags, hat Lust auf mehr.

    Sie haben den Jean Frey Verlag und seine Produkte inzwischen besser kennengelernt. Halten Sie den Kauf immer noch für gerechtfertigt? Ralph Büchi: Wir sind jetzt noch zuversichtlicher als im Dezember 2006, als wir das Unternehmen auf Herz und Nieren gepr

    [11969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 076

    Report Standort Schweiz

    Schlechte Bilanz

    Die neueste Auswertung der Mediaanalyse MACH Basic zeigt ein ernüchterndes Bild: Zahlreiche Titel haben Leser verloren, nur wenige dazugewonnen.

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Wohin man in der Schweizer Mediaanalyse MACH Basic auch blickt, sind sinkende Reichweiten zu verzeichnen. Die stärksten Einbußen muss die Finanz- und Wirtschaftspresse hinnehmen. Sie verlor im Jahresvergleich ü

    [7222 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 044

    Report Standort Schweiz

    Das Hohelied auf die Wendigkeit

    Vor zwei Jahren übernahm der ehemalige Chefredakteur von SF DRS die Verlagsleitung der defizitären Jean Frey AG - und schaffte in kurzer Zeit den Turn-around. Filippo Leutenegger zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren und zu den Fallstricken der Schweiz

    Sie haben bei Jean Frey in kurzer Zeit aus einem Verlust von 10 Millionen Schweizer Franken (SFr) einen Gewinn in gleicher Höhe gemacht. Wo haben Sie mehr herausgeholt: bei Einsparungen oder mit Mehreinnahmen? Filippo Leutenegger: Rund ein Drittel des T

    [7712 Zeichen] € 5,75