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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 029

Report Standort Schweiz

Fernsehspots auf Talfahrt

Im Jahr 2009 mussten die TV-Programme mit Schweizer Werbung Rückschläge hinnehmen. Die Verluste verteilen sich auf alle Tageszeiten. Die TV-Programme mit Werbung, die sich an die Schweizer Bevölkerung richtet, erzielten 2009 einen insgesamt tieferen Mar

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Rückschlag für deutsche Programme - Marktanteile im Vergleich Schweiz-Deutschland

TV-Programme mit Schweizer Werbung verlieren - Marktanteilsverluste der Sender mit Schweizer Werbeeinheiten
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Report Standort Schweiz

Gratis wird zu teuer

Die Ende März publizierte Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic zeigt erstaunlich stabile Werte. Der Markt der Gratistitel hat sich jedoch bereinigt. Die Auflagensituation der meisten Schweizer Printtitel ist stabil - doch das i

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Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

Report Standort Schweiz

Gratis läuft am besten

Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

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Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 038

Report Standort Schweiz

Kurz vor dem Durchbruch

Radio Energy Zürich hat für den wichtigsten Wirtschaftsraum keine neue Konzession erhalten - unvermutet eröffnet das Chancen für DAB-Radio. Heftig fielen die Reaktionen aus, als Ende Oktober die Konzessionen für diejenigen Hörfunk-Sendegebiete verteilt

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 047

Report Standort Schweiz

Begehrte Regionen

Im regionalen Zeitungsmarkt der deutschen Schweiz verliert die Publigroupe immer stärker an Einfluss, während die Tamedia immer bedeutender wird.

[5720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 054

Report Standort Schweiz

7 Gewinner, 40 Verlierer

Die neueste Auswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert einen anhaltenden Leserverlust. Einzig die Gratiszeitungen legen zu.

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Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 056

Report Standort Schweiz

Begehrte TV-Konzessionen

Rund 22 Millionen Euro pro Jahr verteilt der Staat an Veranstalter von regionalen Fernsehprogrammen in 13 definierten Verbreitungsgebieten.

[4488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 076

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Schlechte Bilanz

Die neueste Auswertung der Mediaanalyse MACH Basic zeigt ein ernüchterndes Bild: Zahlreiche Titel haben Leser verloren, nur wenige dazugewonnen.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Wohin man in der Schweizer Mediaanalyse MACH Basic auch blickt, sind sinkende Reichweiten zu verzeichnen. Die stärksten Einbußen muss die Finanz- und Wirtschaftspresse hinnehmen. Sie verlor im Jahresvergleich ü

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Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 081

Report Standort Schweiz

Reglementierte Freiheit

Seit Anfang April hat die Schweiz ein neues Radio- und Fernsehgesetz. Es bringt zwar mehr Werbemöglichkeiten, die jedoch durch zahlreiche Regelungen wieder eingeschränkt werden.

Auf den Tag genau 15 Jahre nach dem Inkrafttreten des ersten Radio- und Fernsehgesetzes und nach sieben Jahren Beratung ist Anfang April eine neue Fassung des Gesetzes in Kraft getreten. Die Neuregelung bringt unter anderem eine veränderte Gebührenordnun

[5177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 085

Report Standort Schweiz

Das Telefon-Fernsehen

Der ehemalige Telefon-Monopolist Swisscom liefert den Schweizer Haushalten seit vergangenem November auch ein umfangreiches Fernseh- und Radioangebot.

Bisher war digitales Fernsehen in der Schweiz vor allem ein Sammelbecken von fremdsprachigen Programmen. Für Ausländer bildete es eine Alternative zur Satellitenschüssel, mit der sich die Programme aus der Heimat empfangen lassen. Durch die Politik der K

[4346 Zeichen] € 5,75

 
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