Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 10

Handel

Migros in unruhigem Fahrwasser

Handelsgruppe verliert weiter an Ergebnis – Wertberichtigungen bei Globus – Nold setzt sich als neue Aufsichtsratschefin durch

Zürich. Migros büßt auch 2018 Nettoergebnis ein, da das Handelsgeschäft Probleme bereitet. Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen treibt seinen Transformationskurs inklusive Vorstandsumbau voran. Doch rumort es intern, wie auch die Wahl der neuen Aufsichtsratschefin Ursula Nold zeigt.

[4700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 8

Handel

Migros-Industrie setzt auf Tegut

Schweizer wollen Eigenmarken nach Fulda liefern – Sprung nach Asien

Zürich. Mit der Tegut-Übernahme tut sich nun für die Migros-Industrie ein neuer Absatzkanal für Eigenmarken auf. Größter deutscher Kunde bleibt für die Schweizer dm.

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 008

Handel

Migros-Industrie setzt auf Tegut

Schweizer wollen Eigenmarken nach Fulda liefern – Sprung nach Asien

Zürich. Mit der Tegut-Übernahme tut sich nun für die Migros-Industrie ein neuer Absatzkanal für Eigenmarken auf. Größter deutscher Kunde bleibt für die Schweizer dm.

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 020

Frischware

Caffè Latte bekommt "interne" Konkurrenz

Bischofszell. Zwei ehemalige Emmi-Vorstände machen ihrem alten Arbeitgeber Konkurrenz - und das ausgerechnet bei dessen Starprodukt Caffè Latte. Erich Kienle, bis 2009 Marketingvorstand der Molkerei Emmi, und sein ehemaliger CEO, Walter Huber, bringen im

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 033

Journal

Gedrosseltes Tempo

Emmi-Vorstandschef Urs Riedener über die gebremste Experimentierfreudigkeit des Schweizer Molkereikonzerns, Akquisitionen im Ausland und den deutschen Markt.

Herr Riedener, zuletzt war es ein wenig still um den Innovationsmotor Emmi. Täuscht der Eindruck - oder haben Sie auf die Bremse gedrückt? Emmi wird immer mit Innovation assoziiert - und das ist auch gut so. Diese Erwartung erfüllen wir auch weiterhin,

[10612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Ist das Ziel noch realistisch?

Walter Huber, Mitglied der Generaldirektion MGB und Leiter Departement Industrie Bis zum Jahr 2012 soll die Migros-Industrie ihren Auslandsumsatz von derzeit 350 auf 700 Millionen Franken verdoppeln. Ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschafts

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 030

Journal

Die andere Migros

Raus aus dem Schattendasein. Der Schweizer Handelsmulti will die gebündelte Sortimentskompetenz seiner Eigenbetriebe exportfähig und handelbar machen. Zwischenstand einer zwangsläufigen Entwicklung. Heidrun Krost

Stechender Mentholgeruch liegt in der Luft. "Das ist eine besonders scharfe Mischung", sagt Marianne Rey. Ihr Blick wandert zurück zum Steuerungstableau. Die gelernte Konditorin, die heute bei der Migros-Tochter Mibelle in Buchs Herrin über Zahnpasta- un

[10239 Zeichen] Tooltip
KRAFTVOLLE EIGENPRODUKTION - Die Migros Industrie-Sparten nach Umsatz 2008 (Zuwachs gegenüber Vorjahr)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 032

Journal

Nachgefragt beim Migros-Industrie-Chef

"Skaleneffekte stehen im Vordergrund"

Walter Huber treibt die Internationalisierung im Handelsmarkengeschäft voran und will auch mit der Mopro-Marke Swiss Delice richtig Gas geben. Herr Huber, dem Händler Migros ist die zunehmende Konkurrenz im Land ein Dorn im Auge. Wie sieht das die Indus

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 012

Handel

Migros sucht neue Absatzkanäle

Industriebetriebe der Handelsgruppe wollen Denner beliefern - Produktion wächst um 2,9 Prozent

Zürich. Migros will das Potenzial ihrer 14 Industriebetriebe stärker nutzen. Die Handelsgruppe erschließt sich mit der Übernahme von Denner und dem Einstieg ins C+C-Geschäft neue Absatzkanäle. Walter Huber, der im Frühjahr von dem Milchverarbeiter Emmi a

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 026

Frischware

Emmi gut behauptet

Wachstum durch Zukäufe und Markenkonzepte im Ausland

Luzern, 27. September. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi erwartet im zweiten Halbjahr eine gute Marktentwicklung und geht davon aus, die für 2007 gesetzten Wachstums- und Profitabilitätsziele zu erreichen. Im ersten Halbjahr stiegen Umsatz und Gewinn um

[1918 Zeichen] Tooltip
Mehr Gewinn - Emmi-Gruppe
€ 5,75

 
weiter