Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 004

Handel

Aldi Suisse startet im Spätherbst

Mülheimer kommen schneller voran als Lidl - Logistikzentrum in Embrach steht - Aldi greift auch auf deutsche Lieferanten zurück

Frankfurt, 18. August. Aldi Süd macht in der Schweiz Tempo. Schon im Spätherbst wollen die Mülheimer die ersten Märkte im Alpenland eröffnen, um dort früher als Lidl präsent zu sein. Bisher ist der deutsche Discountprimus im Ausland nicht so stark wie de

[6884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Fleiß im Norden

Skandinaviens Händler werkeln an Eigenmarken-Sortimenten

Stockholm/Oslo/Helsinki, 21. April. Die nordischen Händler haben Eigenmarken als Mittel entdeckt, um ihr Preisprofil zu schärfen. Das ist auch nötig, denn der internationale Wettbewerb hat Skandinavien für sich entdeckt. Der Einstieg der Harddiscounter in

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Eine andere Welt

Lidl hat in Norwegen eröffnet. Ungewohnt zahm geben sich die sonst so aggressiven Schwaben - sie haben aus schlechten Erfahrungen in Schweden ihre Lehren gezogen. Von Matthias Queck

[6028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Einkaufsallianz AMS weitet ihre Betätigungsfelder kontinuierlich aus

Die Teilhaber stehen für Erlöse von 84 Mrd. Euro mit 19000 Verkaufsstellen - Nonfood- und Not-for-Resale-Güter neu im Portfolio

Zaandam, 15. April. Die europäische Einkaufsallianz AMS Marketing Service N.V., Zaandam/Niederlande, bündelt die Handelsmarken-Volumina führender Handelsunternehmen aus neun westeuropäischen Ländern. Die AMS agiert verschwiegen im Hintergrund und verste

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

[8840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 012

Handel

Bald alles in Butter für Lidl

Frankfurt, 23. Oktober. Lidl will die Mopro-Herstellung für Skandinavien selbst in die Hand nehmen. Nachdem der deutsche Discounter auf der Suche nach Eigenmarken-Lieferanten auf erbitterten Widerstand bei heimischen Milchverarbeitern gestoßen war, führt

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 012

Handel

Lidl macht in Schweden auf

Frankfurt, 25. September. Der Discounter Lidl hat diese Woche die ersten elf Filialen in Schweden eröffnet. Der aggressiv expandierende Discounter der Schwarz-Gruppe ist zeitgleich am Donnerstag in den elf Städten Bromölla, Bålsta, Enköping, Hallsberg, Kr

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 031

Service Informationstechnologie/Logistik

ICA Ahold verkauft Distributionszentren

Frankfurt, 31. Juli. Der schwedische Händler ICA Handlarnas AB, Teil von ICA Ahold, verkauft 14 Logistikzentren an ein Konsortium aus London&Regional Properties, Skandinavien, und GE Real Estate, Norden. Zugleich haben beide Seiten Pachtverträge mit Laufz

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

 
weiter