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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 098

Fashion Streetstyle Herbst 09

"Das Cleane hat nicht funktioniert"

Udo Greiser, edc, über Skandinavien, Dekoration und verständliche Basics

TW: Welche Lehren für 2009 ziehen Sie aus den Abverkäufen der auslaufenden Wintersaison? Udo Greiser: Zum einen hat die Saison gezeigt, dass das allzu Cleane, Skandinavische nicht gut angenommen wird. Dagegen haben feminine Themen wie Röcke, Kleider und

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

Motor Moss - Die Jeans im Wandel

Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

[7844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 088

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

Minimum Style

Coole Hoodies und Shirts, plakative grafische Prints und Wordings, cleane skandinavische Styles - dafür steht das dänische Label Minimum, das in Deutschland über die Berliner Agentur Strict vertrieben wird. Vor zehn Jahren von Peder Tang gegründet, ist M

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start / Blue Zone

"Entweder Vintage oder sehr clean"

Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 110

Fashion // Urbanwear Sommer 2008

Urbanwear Markt Sommer 2008

Glastonbury am Ring

Die Rock-Welle ist in Deutschland angekommen. Der Look noch nicht ganz. Die Saison war trotzdem gut. Viele hoffen jetzt auf Neo Sports.

Rock am Ring im Juni. 60000 Kids springen zur neuen Single der Kaiser Chiefs auf und ab. Jubeln der britischen Rockband begeistert zu. Die Kernzielgruppe der Jeans- und Streetwear, Jugendliche zwischen 15 und 25, feiert geballt auf wenigen Quadratmetern

[8190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 092

Fashion

Neo Sports

Mit Sport im eigentlichen Sinne hat der neue Look für Sommer 2008 nichts zu tun. Er ist smart, clean und so lässig.

Es wird sicher nicht mehr so sein, dass alle in Trainigsjacke, T-Shirt und Sneaker rumlaufen. Aber im Jeans- und Streetwear-Markt zeichnet sich für Sommer 2008 eine neue Sportivität ab. Sehr clean, sehr smart, sehr modern. In klaren Farben. Und mit futur

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 072

Fashion

street looks

STOCKHOLM Viele Looks, die die Kollektionen zum nächsten Sommer prägen, kann man in Skandinavien schon auf der Straße, also im echten Leben, sehen. Vor allem auf Partys sind die Trends bereits sichtbar: Voluminöse Formen, Empire-Linien, viele Kleider, A-

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 074

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Markt URBANWEAR Herbst 2007

Zurück in die Zukunft

Die Jungen schauen wieder nach vorne. Der Look ist modern, clean und futuristisch. Zufall oder nicht: Auch der Handel sieht optimistisch in die Zukunft.

An Weihnachten machte sich Kurt Kister in der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung Gedanken über die Zeit. Sein Aufhänger war der Groschenroman Perry Rhodan, eine Zukunftsvision aus den 60er Jahren. Die beschreibt, wie im Jahr 2430 ein gigantisches

[8972 Zeichen] € 5,75

 
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