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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 097

    Business Industrie

    Hohe Investitionen in den Maschinenpark

    Kress will als Dienstleister ein noch breiteres Angebot führen

    Die eigentümer des 125 Jahre alten Textilveredlungsunternehmenn Kress GmbH&Co. KG, Tönisvorst, glauben, sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder im Markt behaupten zu können. Das besonders in den 90er Jahren stark gebeutelte Unternehmen hat nac

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 081

    Business Industrie

    House of Sand will Marke werden

    Lifestyle-Konzept soll bei selektivem Vertrieb deutlich sichtbar sein

    Der dänische Lifestyle-Anbieter House of Sand mit Hauptsitz in Kopenhagen setzt im deutschsprachigen Markt auf selektiven Vertrieb und langjährige Partnerschaften mit dem Fachhandel. Nach zweieinhalb Jahren in Deutschland werden hier 60 DOB-Kunden und 40

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 071

    Business Industrie

    Ein neuer Auftritt für Seeler

    Positives Echo auf modernere Handschrift und günstigeres Preisniveau

    Die zur Simatex-Gruppe, Dreieich, gehörende Kollektion Seeler ist zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2000 mit einer verjüngten, modernisierten Handschrift und niedrigerem Preisniveau an den Start gegangen. Das habe sich auf der CPD bereits positiv ausgewirkt,

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

    Business Industrie

    Gutes Wachstum in der Nische

    Damenstrick-Linie Semperlei auch im Export erfolgreich

    Den Erfolg der Damenstrick-Linie Semperlei in den letzten Saisons erklärt Peter Lohèl, Inhaber der Peter Lohèl Mode GmbH in Neuss, mit ihrer Berechenbarkeit. Nach der Trennung von seinem süddeutschen Partner bearbeitet Lohèl mit seiner Agentur seit rund e

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 068

    Business Industrie

    Monari setzt auf die "Platzhirsche"

    Die Bosch-Gruppe will den Export forcieren

    Die Bosch Textil GmbH, Gronau, berichtet für 1998 von einem "guten zweistelligen Zuwachs" auf 50 Mill. DM Umsatz und bei ihrer DOB-Linie Monari von "deutlicher Verbesserung der Kundenstruktur". Prokurist Wolfgang Brüggemeier: "Wir sind stark fachhandelsla

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 082

    Business Industrie

    Wieder selbständig

    Neue Firma für Soap Studio gegründet

    Die von Frits Klaarenbeek entworfene Coordinate-Linie Soap Studio ist wieder selbständig. Zuletzt gehörte die DOB-Kollektion zur Stone Fashion B.V. in Uithoorn, die für Sourcing und Vertrieb zuständig war. Jetzt wurde die Firma It's Soap B.V. in Amsterdam

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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 256

    Business Industrie

    Sievers wird Programm-Lieferant

    Depot- und NOS-Programme sollen ausgebaut werden

    Die Ulrich Sievers GmbH in Düsseldorf wird neben den etablierten Produktgruppen Hosen, Röcke und Blusen künftig Programme anbieten, in denen Highlights aus den Stammabteilungen zusammengeführt und durch Blazer, Jacken oder Westen ergänzt werden. Die "Ergä

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 141

    Business Industrie

    Statz und Jivaros nutzen Synergien

    Fließender Übergang zwischen beiden Kollektionen

    Bei den zur Statz-/Bruno Saint Hilaire-Gruppe gehörenden Hosenspezialisten Statz Vertriebs GmbH und Jivaros Vertriebs GmbH, beide Erkelenz, nutzt man jetzt stärker Synergien im Vertrieb und hat auch die Kollektionen so positioniert, daß es zwischen beiden

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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 221

    Business Industrie

    Fokus auf Weberei und Veredlung

    Gedämpfte Erwartungen bei der Baumwollspinnerei Gronau

    Die Baumwollspinnerei Gronau (BSG) hat 1997 mit einem Konzernumsatz von 102 Mill. DM (1996: knapp 87 Mill. DM) zwar deutlich zugelegt, das Wachstum kam jedoch vor allem durch die Neuenkirchener Textilwerke Hecking GmbH& Co. KG . Im Garnbereich (Baumwollsp

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