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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 096

Fashion

"Wir wollen den Luxus demokratisieren"

Man nennt ihn auch den Denim-Chirurgen: Pierre Morisset, der Chefdesigner von G-Star. Er hat Raw Denim schick gemacht. Im TW-Interview spricht er über Luxus-Denim, Preisgrenzen, die Zukunft von Denim.

TW: Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung im Denim-Markt? Pierre Morisset: Es könnte nicht besser laufen. Wir hatten die Nische mit Dark Denim und Raw Denim früh entdeckt, jetzt ist unser Moment gekommen. In der letzten Saison haben wir zwischen 40

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 064

Fashion

Das ganze Leben ist Design

Die Helsinki Fashion Fair zeigte neben den etablierten Marken viele neue, junge Talente. Und Design als Lebensphilosophie.

Helsinki feiert in diesen Wochen Alvar Aalto, den großen Meister des finnischen Funktionalismus, mit einer umfangreichen Retrospektive im Finnischen Design-Museum. Einrichtungsgeschäfte in der Innenstadt zeigen Sonderausstellungen mit seinen Möbeln, Glas

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 044

Fashion

Berlin rotiert

Bread&Butter: Mit Schinken und Ei

"Bis 15Uhr heute am Freitag sind 12000 Menschen auf dem Gelände. Das ist mehr als doppelt soviel wie beim letzten Mal", mit diesem positiven Zwischenbescheid eröffnete Bread&Butter-Geschäftsführer Karl-Heinz Müller die Pressekonferenz der Messe am Freitag

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 060

Business Industrie

Italiener lieben Salzburger Chic

Schneiders baut neue Exportmärkte auf

Österreich lebt vom Export. Das gilt auch für die Schneiders Bekleidungswerke in Salzburg, mit 40 Mill. Euro Umsatz, drei Marken und rund 400 Mitarbeitern einer der größten Konfektionäre in Österreich. Früher hieß es: Wenn Deutschland hustet, bekommt Öste

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 026

Fashion

Die Bilanz des großen Düsseldorfer Messe-Wochenendes

Glücklich ist, wer vergisst...

Der größte Skandal der Salzburger Festspiele vor genau einem Jahr war die Premiere der "Fledermaus". In dieser schaurig-schönen Opern-Operette gibt es das berühmte Couplet des Grafen "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." Übertragen

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TextilWirtschaft Wohnen News WN07 vom 02.07.2001 Seite 006

Wohnen News

Maison & Objet nach USA

Pariser Veranstaltung mit noch mehr Textilien

Die Maison & Objet wird ab 2002 eine US-Veranstaltung organisieren. Sie wird in New York voraussichtlich Mitte Mai zeitgleich mit der ICFF (International Contemporay Furniture Fair) stattfinden. Etwa 150 Firmen werden im Pier 94 ausstellen. Es sind mehrhe

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 096

Business Messen Modezentren

Spürbar bessere Stimmung

Prêt-à-Porter Paris: Frankreich erholt sich

Auf der Prêt-à-Porter Paris vom 3. bis 6. 9. gab es diesmal positive Signale einer weiteren Erholung des französischen Binnenmarktes: Der Bekleidungs-Verbrauch erhöhte sich im ersten Halbjahr '99 wertmäßig um 2,2%. Bei etwa gleichbleibender Frequenz stieg

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 060

Business Industrie

"Wir haben die Top-Läden"

In der HAKA hat Hugo es innerhalb kurzer Zeit geschafft, Leitbild für ein neues Marktsegment zu werden. Bei Womenswear war der Start hingegen nicht so reibungslos. Auf die anfängliche Kritik des Handels haben die Metzinger inzwischen reagiert: Die Preise

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 011

Frischware

Moselland Kellerei präsentiert sich in guter Form

Genossenschaft erschließt neue Geschäftsfelder - Flaschenweinabsatz und Durchschnittspreis gesteigert

mur. Frankfurt, 22. Dezember. Die Kellerei der Mosel-Winzer, die Moselland eG in Bernkastel-Kues, kann 1996/97 nach schwierigen Jahren über ein gutes Geschäftsjahr berichten. Nach mehreren kleinen Ernten wurde 1997 bis November 4,2 Prozent weniger Wein

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