Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 145

Personalien

Dr. Stefan Feit (40, Foto) verstärkt als Geschäftsführer die Viba Sweets GmbH, Floh-Seligenthal. Er war bisher in gleicher Funktion für die Verbände German Sweets und BDSI tätig. Feit bringt damit laut Viba langjährige Branchenkenntnisse und Erfahrungen

[7570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 008

Handel

Lidl macht Verlust in Schweden

Neckarsulm. Der Discounter Lidl tut sich in Schweden weiterhin sehr schwer. Nachdem Lidl in den vergangenen Jahren bereits rote Zahlen schrieb, hat sich der Verlust nach einem Bericht der Zeitung ICA Nyheter im vergangenen Jahr wieder erhöht. Demnach sti

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 058

Länderreport Schweden

Smoothies wachsen rasant

Froosh legt jetzt besonderes Augenmerk auf den deutschen Markt

Stockholm. Nach der Gründung einer deutschen Gesellschaft im vergangenen Jahr, will Froosh den deutschen Markt erobern. Der etwas ungewöhnliche Name Froosh steht für Smoothies aus Schweden, die als das perfekte Entstressungsmittel beworben werden. Innerh

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 025

IT und Logistik

BITS UND BYTES

ICA nutzt Software von Danware-Tochter Netop

Frankfurt, 1. März. Der schwedische Einzelhandels-Filialist ICA wirdkünftig die Fernwartungssoftware fürPCs und Kassensysteme „RemoteControl“ von Netop Tech einsetzen. Netop Tech ist ein Tochterunternehmen des dänischen Software-Anbieters Danware. Die IC

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Lidl schwächelt im Norden

Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Fleiß im Norden

Skandinaviens Händler werkeln an Eigenmarken-Sortimenten

Stockholm/Oslo/Helsinki, 21. April. Die nordischen Händler haben Eigenmarken als Mittel entdeckt, um ihr Preisprofil zu schärfen. Das ist auch nötig, denn der internationale Wettbewerb hat Skandinavien für sich entdeckt. Der Einstieg der Harddiscounter in

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

Handel

Ahold sieht sich zu ICA-Kauf gedrängt

Frankfurt, 24. Juni. Der holländische Handelskonzern Ahold könnte sich in Skandinavien zu einer unfreiwilligen Akquisition gedrängt sehen. Die im Besitz von 3200 Eignern und Ex-Eignern von ICA Stores befindliche ICA Förbundet (IFAB) wird ihr Vorkaufsrecht

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 028

IT und Logistik

Rotes Licht für Online-Lieferservice

Ahold-Tochter ICA Norwegen stellt Lebensmittel-Heimdienst ein-Kein ausreichendes Wachstum

Frankfurt, 24. Juni. Die skandinavische Ahold-Tochter ICA wird ihren Internet-basierten Lebensmittel-Lieferservice in Norwegen im September schließen. Der Handelskonzern hatte bereits vorher seine entsprechenden Heimdienste in Schweden und Dänemark einges

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 026

IT und Logistik

Der Rubel rollt bei Rewe rascher

Cash Guard automatisiert Umgang mit Bargeld-Teil des neuen Supermarkt-Partner-Konzeptes

Frankfurt, 9. Juni. Bei einem Dutzend selbstständiger Rewe-Kaufleute hat sich das automatische Kassensystem "Cash Guard" so gut bewährt, dass es die Rewe Zentrale in das Konzept für neue Partner-Supermärkte übernommen hat. Als Teil dieses Konzepts ist das

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

 
weiter