Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 002

    Kommentar

    Dirk Lenders

    Von den Holländern lernen

    Manfred Nüssel wird glänzende Augen bekommen. In den Niederlanden scheint zu gelingen, wovon der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes für seinen Verantwortungsbereich nur träumen kann. Die beiden größten Molkereigenossenschaften Campina und Friesl

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Heinz Gries zeigt Selbstbewusstsein

    Ohne den französischen Partner Danone hätte der Unternehmer Heinz Gries kaum die Expansion seiner Gebäckgruppe Griesson-de Beukelaer zur heutigen Größe finanzieren können. Seit der Fusion aus Griesson und DeBeukelaer und dem Einstieg von Danone mit 40 Pr

    [2265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Sturm im Wasserglas

    Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 002

    Kommentar

    TANJA TRENZ

    SCA zeigt sich pragmatisch

    Stellt man die Frage nach dem Handelsmarkengeschäft, heißt es bei vielen Konsumgüterherstellern nach wie vor: Kein Kommentar. Zwar stehen Dual-Konzepte von Handelsmarke und Marke seit langem auf der Agenda zahlreicher Lieferanten. Öffentliche Stellungnah

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    August Oetker zeigt Pioniergeist

    Der Unternehmer August Oetker zeigt bei der Erschließung der europäischen Auslandsmärkte eine Tatkraft, von der die meisten Unternehmen in der Branche nur träumen können. Fast im Stakkato erfolgen Übernahmen von Anbietern vor Ort oder die Gründungen eigen

    [2160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die niederländische Fachzeitschrift "Elsevier Food International" geht der Frage nach, wieso es seit gut zwei Jahren zu keiner bedeutenden Übernahme oder grenzüberschreitenden Fusion in unserer Branche gekommen ist. Dieses Phänomen ist umso erstaunlicher,

    [1768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

    [1726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

    Kommentar

    Der Michel schreit, die Branche leidet leise

    Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

    Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

    [5035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 002

    Kommentar

    Handel noch "Offline"

    ANGELA WISKEN

    Wenn es um das Thema Online-Handel oder Verkauf von Gütern über das Internet geht, dann bilden deutsche Unternehmen im Vergleich zu Skandinavien, Großbritannien oder den USA das Schlusslicht. Besonders ausgeprägt ist die Skepsis gegenüber dem virtuellen G

    [3495 Zeichen] € 5,75