Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 049

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · WAZ kauft Klartext-Verlag: Die Essener WAZ Mediengruppe hat den Klartext-Verlag übernommen und steigt damit ins Buchgeschäft ein. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit zehn Jahren im Rahmen von Buchprojekten zusammen. Der ebenfalls in Essen ansä

    [2595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Mediasystem gerät ins Wanken

    Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

    Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

    [7529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

    Medien und Media

    TV made in Germany ist gefragt

    Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

    Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

    [7979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir können den Trend drehen"

    Axel Gleie, Geschäftsführer "Neue Osnabrücker Zeitung", über Regeln für den Relaunch, den Zwang zur Veränderung und den Dialog mit Lesern

    Zeitungsverlage geraten zunehmend unter Druck, weil sowohl Anzeigenumsatz als auch Auflage und Reichweite schwinden. Müssen sich die Zeitungen neu erfinden? Axel Gleie: Nicht neu erfinden, aber sie müssen den Entwicklungsstau auflösen, der sich über mehr

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 042

    Medien und Media

    BRANDED ENTERTAINMENT

    "Wir müssen Werbung kennzeichnen"

    Wolfgang Thaenert, Vorsitzender der Medienaufsicht DLM, über die zunehmende Vermischung von Werbung und TV-Programm

    Die Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Schleichwerbeverbot häufen sich - sehen die Medienwächter genauer hin oder werden die Sender dreister? Wolfgang Thaenert: Der Druck auf die Sender hat sich durch die Werbeflaute erhöht. Zudem ermöglichen

    [8725 Zeichen] Tooltip
    Verstöße gegen Werberichtlinien 2005
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 046

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Beteiligungspoker eröffnet

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jäckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

    Der Beteiligungsmarkt nimmt wieder Fahrt auf. Cross Media Consulting, Herausgeber des Transaktionsmonitors, registrierte im 1. Halbjahr bereits 22 Vorgänge (Vorjahr: 17). Vor allem Verlagsübernahmen (11) und Beteiligungen (3) nahmen zu. Herausragend das

    [6115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Wir nehmen keine Millionen in die Hand"

    Konstantin Neven DuMont über die Chancen und den Preis von "Direkt", neue Leserschaften und die "Bild"-Konkurrenz für den "Express"

    Tabloids sollen vor allem Nichtleser und junge Leser bis Mitte Dreißig ansprechen. Sie selbst sind 34 Jahre alt - fühlen Sie sich vom "Kölner Stadt-Anzeiger" publizistisch nur unzureichend angesprochen? Konstantin Neven DuMont: Ich bin der falsche Adres

    [8913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Standaard mit neuem Zeitungsformat

    Die belgische Tageszeitung "De Standaard" folgt dem internationalen Trend zu kleineren Zeitungsformaten. Von März an erscheint die Zeitung nicht mehr im Großformat (Broadsheet), wie die "FAZ", sondern im halb so großen Tabloidformat. Leser hätten in Tests

    [567 Zeichen] € 5,75