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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Ferré/Ittierre Der Verkauf von Ferré und Ittierre ist besiegelt: Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Rom hat grünes Licht für den Verkauf der italienischen Modeunternehmen Gianfranco Ferré und Ittierre gegeben. Der Insolvenzverwalter der

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 068

Fashion

DAS SAGT DIE INDUSTRIE

"Wir brauchen dringend Alternativen zu Denim. Das dürfen aber keine klassischen Baumwollhosen sein, sondern Modelle, die auf dem Schnitt der Five Pocket basieren. So wie unsere zum Herbst erstmals lancierte ,Jeano', die nach zunächst schwachem Zuspruch z

[2914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

Kommentar

Der Michel schreit, die Branche leidet leise

Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 022

Unternehmen

Fashion Der neue globale Wolford-Marketingchef will die Marke höherwertig positionieren / In Deutschland wird das Händlernetz weiter gestrafft

Mit Design den Strümpfen Beine machen

Wie Siegmund Rudigier die Traditionsmarke Wolford im Jubiläumsjahr bewerben und vertreiben will.

HORIZONT: Sie waren zuvor Berater bei McKinsey. Was reizt Sie nun am Marketing für ein Low-Interest-Produkt wie Strumpfhosen? Siegmund Rudigier: Wir beschränken uns ja nicht allein darauf, sondern bieten mit Bodys und Wäsche klassische Fashionkonzepte

[10713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 098

Business Industrie

Komplett im Duett

Der Wechsel von Connemara-Chef Theo Birkemeyer in die Brax Leineweber- Geschäftsführung in diesem Sommer deutete es bereits an: Die Hosen-Kollektion Deyk und die Strick-Linie Connemara verschmelzen zu einer Komplett-Kollektion. Mit dem neuen Label deyk.co

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Business Industrie

Marks & Spencer mustert Lieferanten aus

William Baird verliert 40 % seines Umsatzes, Steilmann ist nicht betroffen

Marks & Spencer hat in seinem Lieferantenkreis kräftig aufgeräumt. Die Steilmann-Gruppe, größter deutscher Lieferant des britischen Filialisten, ist laut Ute Steilmann davon nicht betroffen: "Wir gelten bei Marks & Spencer als guter und wichtiger Partner,

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 081

Business Industrie

House of Sand will Marke werden

Lifestyle-Konzept soll bei selektivem Vertrieb deutlich sichtbar sein

Der dänische Lifestyle-Anbieter House of Sand mit Hauptsitz in Kopenhagen setzt im deutschsprachigen Markt auf selektiven Vertrieb und langjährige Partnerschaften mit dem Fachhandel. Nach zweieinhalb Jahren in Deutschland werden hier 60 DOB-Kunden und 40

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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