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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 074

Fashion

Sunset Swimwear

Beachcouture vom Bosporus

In der Türkei ist Sunset Swimwear ein Begriff. Rund 450 Händler führen die Traditionsmarke im Land am Bosporus. Dazu kommen vier eigene Geschäfte in Istanbul (3) und Antalya (1). Sunset (jung) und Sunset Beachcouture (elegant) sind Brands der in Istanbul

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 009

News

Hunkemöller: 15 neue Filialen

Wäsche-Filialist bietet jetzt sein gesamtes Sortiment online an

Der Hilversumer Wäsche-Filialist Hunkemöller treibt seine Expansion weiter voran. Bis Ende dieses Jahres werden 15 neue Filialen in Deutschland entstehen, kündigt CEO Dr. Martin Zieger an. Derzeit gibt es hierzulande 76 Hunkemöller-Filialen. Endlich unte

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 037

Business Industrie

Mieder-Spezialist Dorina erfolgreich am Ball

250 neue Fachhandelskunden in zwei Jahren, Wachstum mit One Shots und Herrenwäsche

Die WM war der bislang größte One Shot-Erfolg. Innerhalb weniger Wochen platzierte der Münchner Dessous-Anbieter Dorina im deutschen Handel 650 Warenpräsenter mit BHs und Slips im Fußball-Design. "Mit sensationellen Verkäufen", erzählt Dorina-Geschäftsfü

[3712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 098

Fashion

Labels to watch

Interessante, neue Kollektionen von den Wäschemessen in New York und Lyon

Mundo Unico. Zusammen mit einem Urologen entwickelte der kolumbianische Designer Nicolas Echeverri einen Slip mit ergonomischer Schnittführung im Suspensorium. "Unsere Schnitte können präventiv helfen. Nicht selten kommt es bei Männern zu Unfruchtbarkeit

[5562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 182

Fashion Bodywear

Labels to watch

Betsey Johnson. "Ihr Wäsche-Look ist purer Rock'n Roll", heißt es über die New Yorker Designerin Betsey Johnson. Und er sei in fast jeder Bett-Szene der amerikanischen Soap Operas vertreten. Das Szene-Label mit seinen ausgefallenen Dessins und frechen F

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 042

Business Handel

Auch brave Mädchen dürfen sexy sein

TW-Serie Bodywear-Konzepte (7): Die italienische Calzedonia-Gruppe ist erfolgreicher Franchise-Geber. Die Strategie hinter ihren Marken Intimissimi, Calzedonia und Tezenis: schlichtes, aber modisches Design, schnelle Expansion und 1a-Lagen.

Sandro Veronesi, Firmengründer und Präsident der Calzedonia Spa aus Vallese di Oppeano bei Verona, ist sich seiner Sache sicher: Nie und nimmer werde er "vulgäre Kommunikation" erlauben. "Das bin ich unseren Mitarbeiterinnen und allen Frauen schuldig." S

[6880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 030

Business Handel

Women'Secret: Expansionsoffensive

10 bis 15 Läden sind ab 2007 pro Jahr in Deutschland geplant

Women'Secret, das Wäsche-Konzept der spanischen Cortefiel-Gruppe, Madrid, eröffnet am 5. Oktober 2006 in Hamburg seinen dritten Lingerie-Store in Deutschland (nach Essen und Oberhausen), sagte Area-Managerin Saeedeh Möcklinghoff. Der 150m² große Store i

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Von Bodys, Büchern und Ballerinas

Body Look-Macherin Kirstin Deutelmoser leitet künftig die GDS

Eigentlich hat sie viel zu wenig Zeit. Kirstin Deutelmoser (40) liest für ihr Leben gerne. Zuhause liegt ein ganzer Berg Bücher, die sie noch vor sich hat: Erzählungen mit historisch-biografischem Hintergrund. "Meine Schwiegermutter und eine gute Freundi

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

[15061 Zeichen] € 5,75

 
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