Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 032

Journal

"Wir sichern unsere Bezugsquellen"

Manfred Esser, Vorstandsmitglied und Einkaufschef der Rewe Group, über die neue Allianz mit der Univeg, Preisturbulenzen auf den Beschaffungsmärkten, Warenverfügbarkeit, Konkurrenz um Rohstoffe und die wachsende Bedeutung des Vertragsanbaus.

Lebensmittel Zeitung: Herr Esser, es gibt eine bekannte Fernsehwerbung. Da prahlt ein junger erfolgreicher Manager mit dem Slogan "Mein Haus, mein Boot, mein Auto ..." Heißt der Spruch umgemünzt auf den Lebensmittelhandel bald: "Mein Regal, meine Obst un

[11311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Plus unter Schock

Bei Tengelmann will kein Verantwortlicher von einer Krise sprechen. Doch was in dieser Woche bei Plus abläuft, liefert reichlich Stoff für Irritationen. Mit Michael Hürter scheidet der Plus-Chef Europa aus. Das ist der Mann, der in den zurückliegenden ac

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 024

IT und Logistik

Redcoon startet in Holland

Internet-Shop unter R.Heckel in fünf europäischen Ländern aktiv

Frankfurt, 6. Oktober. Der in Aschaffenburg ansässige Online-Händler Redcoon hat vor wenigen Tagen in den Niederlanden eine weitere Niederlassung eröffnet. Der Internet-Shop, der von dem ehemaligen Media-Markt-Manager Reiner Heckel geführt wird, war bish

[1107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 033

Journal

Handfester Macher

Über Peter Pohlmann, den Schöpfer der Poco Einrichtungsmärkte Von Gerd Hanke

[9104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Plus Europa weiter expansiv

Frankfurt, 16. September. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus will seine Auslandsexpansion forcieren. Im laufenden Geschäftsjahr 2004/05 (30. April) sollen insgesamt 400 neue Filialen in Europa entstehen, davon etwa 150 außerhalb Deutschla

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 001

Seite 1

Plus hat in Europa viel vor

Hürter will pro Jahr ein neues Land erschließen - Mülheim steuert Auslandsgeschäft

Mülheim, 29. Januar. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus stellt seine Europa-Politik auf eine neue Grundlage. Unter Führung von Michael Hürter wollen die Mülheimer die Expansion beschleunigen und pro Jahr ein neues Land erschließen. Die

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 001

Seite 1

Ahold schnürt Pakete

Kaufinteresse vor allem an Osteuropa, Spanien und Skandinavien

Frankfurt, 11. September. Der niederländische Ahold-Konzern denkt derzeit über Desinvestments nach. Vor allem für Osteuropa, Spanien und Skandinavien melden europäische Handelsunternehmen Gesprächsbereitschaft an. Auch wenn Anders Moberg auf der Hauptve

[1132 Zeichen] € 5,75

 
weiter