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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Euro-Designer: Kulturelle Einflüsse auf Marken verstehen lernen

Packaging und Corporate Designer trafen sich zum 5. PDA Europe Meeting in Mailand. HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche berichtet von Überzeugungsarbeit in einem mäßig transparenten, von Individualismus, Futterneid und lokaler Reichweite geprägten Gewerbe. Eur

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Montblanc als Verfechter der edlen Schreibkultur

Fallstudie: Positionierung mit selektiver Sortiments- und Vertriebspolitik / Erfolgreiche Accessoire-Linie / Von Monika Wehrl

Hamburg - Mit der Konzentration auf hochwertige und hochpreisige Schreibgeräte ist die Montblanc-Simplo GmbH ihren Konkurrenten mit schnellen Schritten davongestürmt. Die weltweite Führung in diesem Marktsegment soll jetzt durch die Positionierung im Gesa

[11231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 020

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Sächsische Wurstspezialitäten für Holland

Agrar-Marketing-Gesellschaft erhöht Produktbekanntheitsgrad und Absatz

Berlin - Unter dem Slogan "Spezialitäten für Sachsen - Qualität aus Tradition" wirbt die Agrar-Marketing Sachsen e. V. (AMS) für den Absatz sächsischer Lebensmittel. Die Aktivitäten einschließlich Plakatwerbung haben - so Dietrich Donath, Vorsitzender der

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 013

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Uniplan baut Marktführung aus

Bedeutung der Messe im Marketingmix / Trend zum Systemstand

Düsseldorf - Seine Position als Marktführer unter den etwa 800 deutschen Messebau-Unternehmen hat Uniplan mit einem Gruppenumsatz von mehr als 100 Millionen Mark im Geschäftsjahr 1991/92 festigen können. Das Stammhaus, die Uniplan Internationaler Messebau

[3096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Díepardieu kocht für Barilla

Werbepremiere für Filmstar / TBWA-Konzept

BG. Paris - In diesen Tagen kommt in Frankreich die neue Barilla-Kampagne heraus: Werbe-Premiere für den Film-Star Gíerard Díepardieu. Das TV-Budget für drei Wochen liegt bei rund zwei Millionen Mark. Der 30-Sekunden-Spot reiht sich in die seit etwa ein

[2391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Basis für eine europäische Datenbank

Die IP-Gruppe legt mit "Euro Time Survey" eine Analyse des Zeitbudgets in zwanzig Ländern vor

Brüssel - Die IP-Gruppe - Europas größter Vermarkter von elektronischen Medien - publiziert mit der Euro Time Survey die bislang umfangreichste Untersuchung zum Zeitbudget der Europäer. Damit wurde die Basis für eine europäische Datenbank gelegt, deren Nu

[3693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Marktmacht für umweltbewußtes Reisen einsetzen

Studienkreis für Tourismus fordert Großveranstalter zur Marketingoffensive auf / Umweltsignet geplant / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der deutschen Bundesbürger sind im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist. Eine "hohe Reiseintensität", so der Starnberger Studienkreis für Tourismus (StfT), die sich seit Anfang der 80er Jahre um diese Größe bewe

[8286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir nehmen die ökologische Herausforderung an"

HORIZONT-Interview mit Tui-Umweltbeauftragten Iwand über Sanften Tourismus und Kommunikations-Schwierigkeiten

Hannover - Seit dem 1. November 1990 arbeitet Dr. Michael Iwand als Umweltbeauftragter für das Reiseunternehmen Tui. Der europäische Marktführer war einer der ersten, der Umweltverträglichkeit als strategischen Erfolgsfaktor definiert hat. Das Schlagwort

[13790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Berufsorganisation, Lobbyist und Impulsgeber

Ähnlich international wie die Mitgliederstruktur sind auch die Gremien von Esomar zusammengesetzt. Allerdings bleiben hier die Europäer bisher noch weitgehend unter sich. Die gerade auf dem Kongreß für die Dauer von zwei Jahren gewählte neue Präsidentin i

[2834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Konturen einer grenzübergreifenden Marktforschung

45. Esomar-Marketing-Research-Congress in Madrid als Forum qualifizierter Fachdiskussionen / Von Dr. Ulrike Schöneberg*

Madrid - Verbrauchererwartungen, -bedürfnisse und -zufriedenheit standen im Blickpunkt des 45. Esomar-Marketing-Research-Congress, der vom 27. September bis zum 1. Oktober 1992 in Madrid stattfand. Viereinhalb Tage lang hatten knapp 1000 Fachleute aus Mar

[6282 Zeichen] € 5,75

 
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