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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 29,30,32

Journal

„Konsolidierung ist angesagt“

Joachim Knoflach und Frank Duffe, künftiger und scheidender Leiter des Bereichs Schweinefleisch beim Schlachtkonzern Tönnies, sprechen über sinkende Mengen, vegane Alternativen und Perspektiven in Osteuropa.

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Erlösen und Einbußen

Zara dominiert, Esprit verliert, Prada gewinnt: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Inditex auf Rekordjagd --- Gewinn: + 28% Die Inditex-Gruppe hat 2022/23 (31. Januar) bei Umsatz und Ertrag erneut Rekordwerte erreicht. Die Erlöse sind um 18% auf 32,6 Mrd. Euro gestiegen, man habe in allen Ländern, auf allen Kanälen und mi

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schnäppchen und Streichungen

Mehr Anti-Black-Friday-Aktionen, mehr Web 3.0 bei Nike, weniger Jobs bei Amazon: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Black Friday spaltet die Branche --- 5,7 Mrd. Euro Gemischte Gefühle im Vorfeld des Black Friday. Jeder vierte Deutsche will laut einer You Gov-Studie an dem aus den USA importierten Schnäppchen-Tag, der traditionell am letzten Freitag des

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

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Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 18

Frischware

Weinpreise ziehen an

Missernten verknappen Angebot – In Deutschland wird Bio teurer

Frostschäden und Trockenheit vermindern dieses Jahr die Weinernten in den größten Anbauländern der EU teilweise dramatisch. Die deutschen Winzer können sich trotz Dauerregen gute Chancen ausrechnen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 48

Länderreport Spanien

Nachfrage an Olivenöl übersteigt Produktion

Olivenöl Rückläufige Erntemengen in den meisten Erzeugerländern erwartet – Spanische Abfüller können US-Zölle umgehen

Madrid. Olivenöl wird knapp. Für die aktuelle Kampagne wird in den meisten Produktionsländern mit sinkenden Erträgen bei gleichzeitig anhaltender Nachfrage gerechnet. Entsprechend hoch notieren die Preise.

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Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 20

Praxis

Zurück nach 1990

Automarkt: Die Corona-Pandemie lässt den Pkw-Absatz im April global einbrechen. Hierzulande steigert nur Tesla die Verkäufe, alle anderen lassen Federn. Und Optimismus muss man suchen

Der Absturz der deutschen Automobilbranche lässt sich seit der vergangenen Woche beziffern: 61,1 Prozent. Um so viel gingen die Neuzulassungen im April im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zurück. Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich das Minus

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Tesla trotzt im April dem Markt - Neuzulassungen von Personenkraftwagen im April 2020 nach Marken
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 37

Länderreport Spanien

Gehaltsmonitor

Einkommen steigen, Kaufkraft sinkt

Madrid. Mit 1658 Euro lag das monatliche Durchschnittsgehalt der spanischen Wirtschaft im vergangenen Jahr um 1,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Wie aus dem Gehaltsmonitor des Adecco Group Institute zu entnehmen ist, hatten die Gehälter im Zeitrau

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 49

Länderreport Spanien

Es kommt Bewegung in die Wirtschaft

Spanische Unternehmen können vor allem in den Auslandsmärkten zulegen Ralf Bender

Das Feuer der katalanischen Separatistenbewegung schwelt immer noch – doch der Flächenbrand, der mit der Abspaltung der Region zweifellos angefacht worden wäre, ist eingedämmt. Zumindest vorläufig. Gleichwohl ist der bis jetzt entstandene Schaden für

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 46

Business

Briten bei Modeausgaben vorn

Deutschland ist mit rund 62 Mrd. Euro zweitgrößter Markt

In keinem anderen europäischen Land geben die Konsumenten so viel Geld für Bekleidung aus, wie in Großbritannien. Die Briten machten im Jahr 2015 pro Kopf 1171 Euro für Bekleidung locker, in Italien waren es 846 Euro, in Deutschland 760 Euro. In Fran

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Kauffreudige Briten
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