Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 181 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 169

Länderreport Spanien & Portugal

Land der Extreme

Die Iberische Halbinsel ist vom Klimawandel stärker betroffen als das restliche Europa

Der Produktionsrückgang aufgrund der Wetterextreme war in Spanien dreimal so hoch wie im europäischen Durchschnitt. Das wirkt sich auch auf die Exporte aus.

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Veracruz erhält FSA-Label

Mandelanbau in regenerativem System

Als erster Mandelhersteller in Europa ist Veracruz Almonds mit dem Gold-Label des FSA (Farm Sustainability Assessment) ausgezeichnet worden. Dahinter steht die SAI Plattform, eine globale Industrieinitiative, um die Nachhaltigkeit landwirtschaftliche

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 12

Magazin Ticker Weltweit

Auftrieb für Burger King in Spanien

Restaurant Brands Iberia, Master-Franchise-Nehmer für Burger King, Popeyes und Tim Hortons in Spanien und Portugal, drückt aufs Wachstumspedal. Nach Angaben des Unternehmens wurden seit dem 1. Januar 2023 55 Millionen Euro in die Entwicklung der Mark

[869 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 62,63,64,65,66,67

Mehrweg

VIELE WEGE, EIN ZIEL

Seit Januar gilt für Speisen und Getränke to-go eine Pflicht, Mehrwegbehälter alternativ anzubieten. Spielen Gastronomen und ihre Gäste mit? Ein Überblick bis über den deutschen „Tellerrand“.

[11713 Zeichen] Tooltip
Die größten Mehrwegsysteme im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 54

Länderreport Spanien / Portugal

A Poveira erweitert Kapazität

Der zur Exportadora de Conservas gehörende portugiesische Fischverarbeiter A Poveira baut seine Produktionskapazität aus. An dem nördlich von Porto gelegenen Standort Póvoa de Varzim entsteht derzeit ein neues Werk für die Herstellung von Thunfischko

[920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 56

Länderreport Spanien / Portugal

Imperial richtet sich neu aus

Unternehmen bietet Lohnfertigung für Protein-Schokolade

Der Schokoladehersteller Imperial Foods will das Ausland mit funktionellen Produkten als Lohnfertiger erschließen. Im Zentrum stehen die neu entwickelten Protein-Riegel.

[1576 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 28

immobilien update

FERIENHOTELLERIE

Stabiles Investment

Noch vor einigen Jahren mieden viele Investoren Ferienimmobilien in Deutschland wegen der saisonalen Nachfrage. Doch das hat sich geändert – nicht erst seit Corona.

[4794 Zeichen] Tooltip
Hotel-Investmentvolumen in ausgewählten Ländern 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

[13936 Zeichen] Tooltip
Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 49

Länderreport Spanien / Portugal

Aus dem Vollen

Die spanischen Hersteller werden selbstbewusster – dem will Portugal nicht nachstehen

Iberische Lebensmittel haben im deutschen Handel einen festen Platz. Dabei setzen immer mehr Hersteller auf Markenkonzepte.

[3193 Zeichen] € 5,75

 
weiter