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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 16,17

Business Konzernbilanz

Starke Spanier

Mehr E-Commerce, weniger Läden, neue Chefs: Der weltgrößte Modehändler Inditex hat nicht nur wegen der Coronakrise ein bewegtes Geschäftsjahr 2021/22 (31. Januar) hinter sich. Erstmals seit Ausbruch der Pandemie hat der Konzern wieder die Umsätze der Vor-Corona-Zeit übertroffen. Ein Überblick in Zahlen und Fakten.

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 6,7

Diese Woche

Inditex vs H&M

Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Zara in Zahlen

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor

[6673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 71

Köpfe

Inditex-Gründer Ortega ist 80

Inditex-Gründer Amancio Ortega wird am 28. März 80 Jahre alt. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Sohn eines Bahnangestellten gilt heute als reichster Mann Spaniens sowie laut Forbes-Liste als zweitreichster Mann weltweit – mit einem geschätzte

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 8

Diese Woche

Amancio Ortega auf Einkaufstour

Inditex-Chef kauft ganzen Häuserblock in Toplage von Miami Beach

Amancio Ortega investiert sein Geld weiter in Immobilien in Toplagen. Dem Gründer von Inditex (unter anderem Zara) und laut Forbes mit einem Vermögen von 70 Mrd. Dollar viertreichsten Mann der Welt gehören bereits Häuser im Milliardenwert in der ganz

[973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 016 bis 021

Thema der Woche

Größer, schneller, Zara

Zara ist eine Ikone. Aber auch die stärkste Marke des Inditex-Konzerns kann sich dem schärfer werdenden Wettbewerb nicht entziehen. Mit Verdrängung und dem Einsatz neuer Technologien will der größte Modehändler der Welt seine Position halten. Der deutsche Markt spielt dabei eine wichtige Rolle.

[24046 Zeichen] Tooltip
H&M ist Inditex auf den Fernsen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Größer, schneller, Zara

Zara ist eine Ikone. Aber auch die stärkste Marke des Inditex-Konzerns kann sich dem schärfer werdenden Wettbewerb nicht entziehen. Mit Verdrängung und dem Einsatz neuer Technologien will der größte Modehändler der Welt seine Position halten. Der deutsche Markt spielt dabei eine wichtige Rolle.

[24040 Zeichen] Tooltip
H&M ist Inditex auf den Fernsen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 016

Kommentar

Kommentar

Zaras Weg

Der spanische Moderiese ist angriffslustig wie nie zuvor. Grenzen des Wachstums sind nicht in Sicht.

New York City, Fifth Avenue. Wenn es so etwas wie einen Puls des Modehandels gibt, dann schlägt er hier. Mitten durch die Halbinsel Manhattan zieht sich die Shopping-Meile. Früher war sie eine der besten Adressen, weil sie am weitesten weg lag von den Hä

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 16

Kommentar

Kommentar

Zaras Weg

Der spanische Moderiese ist angriffslustig wie nie zuvor. Grenzen des Wachstums sind nicht in Sicht.

New York City, Fifth Avenue. Wenn es so etwas wie einen Puls des Modehandels gibt, dann schlägt er hier. Mitten durch die Halbinsel Manhattan zieht sich die Shopping-Meile. Früher war sie eine der besten Adressen, weil sie am weitesten weg lag von de

[5356 Zeichen] € 5,75

 
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