Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 164

Extra 20 Jahre Horizont

Hoffnungsträger

Wer die Medienbranche in Zukunft mit Ideen und Elan vorantreibt

[4733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Medien

Verlage Axel Ganz, G+J-Vorstand Zeitschriften International, über das Potenzial von Printmarken, die Eroberung neuer Märkte und den Spaß am Job

"Wenn man liebt, dann zählt man nicht"

Das Auslandsgeschäft ist für Gruner + Jahr der Wachstumsgarant in wirtschaftlich flauen Zeiten.

HORIZONT: Wenn die Märkte wieder anspringen, will Gruner + Jahr in neue Zeitschriften investieren. Der Schwerpunkt liegt dabei im internationalen Geschäft. Macht Ihnen der Irak-Krieg einen Strich durch die Rechnung? Axel Ganz: Wenn nicht irgend etwas no

[9626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 064

Medien

Publikumstitel «Biografie» soll mit dem neuen Titel «Famous» international berühmt werden

Internationales Appeal und Suchtfaktor

München / Eigentlich wollte der Gruner + Jahr «Biografie» nur einmal an die Kioske schicken (Horizont 36/1999). Doch der Erfolg des ersten Sonderheftes beflügelte die Verlagsstrategen, schnell zwei weitere nachzuschieben. Jetzt soll das Magazin, das über

[2302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 068

Media Die Zeitschriften

,,Eine starke Marke setzt Qualität voraus''

Axel Ganz, FIPP-Präsident und G+J-Vorstand, glaubt an die Zukunft qualitativ hochwertiger Zeitschriften, weil das Publikum immer gebildeter und anspruchsvoller werde. Billigen Me-too-Produkten gibt er dagegen keine Chance. Auch ein Preiskampf als Dau

HORIZONT: Herr Ganz, eine der Fragen, die auf dem aktuellen FIPP-Kongreß diskutiert werden sollen, lautet: Sind Zeitschriften Marken? Muß man die Frage noch stellen? Axel Ganz: Natürlich sind Zeitschriften Marken, insbesondere die erfolgreichen. Denn Ma

[17294 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

Medien Serie

Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

[10833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

Medien Print

Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

[12343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Immer mehr deutsche Verleger werden vom Fernweh gepackt

Print goes international / Die Redaktionen arbeiten vor Ort / Globales Anzeigengeschäft zwingt zu Schritten über die Grenzen

Je rauher das Klima in der Heimat wird, desto willkommener sind Langzeit- Aufenthalte im Ausland. Das gilt auch für deutsche Verleger. Neue Märkte locken sie mit hohen Umsätzen: Bertelsmann und Gruner + Jahr, auf fremdem Boden die einzigen Umsatzmilliardä

[5238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 065

Media Die Zeitschriften

Wie Gala vom Spätzünder zum Knaller wurde

Yellow-Press ohne Häme / Nach den Auflageerfolgen läuft nun auch das Anzeigengeschäft

Für Dominico Madile, Geschäftsführer der Mediaagentur Equmedia, steht fest: "Yellow Press kann auch auf hohem Niveau bestehen." Madile ist einer von acht HORIZONT-Juroren, die mit ihrer Stimme "Gala", die Wochenzeitung für gehobenen Klatsch, auf Rang 10 u

[3797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 041

Medien Print

Die Feinde des Häppchenjournalismus

Wochenpost-Chefredakteur Dr. Mathias Döpfner will kein kurzlebiges Marketingprodukt / Eine Wochenzeitung präsentiert sich im Zeitschriftenformat

BERLIN Eine Trendwende kündigt sich an. Und es ist ausgerechnet die bisher betuliche "Wochenpost", die sich an die Spitze der Bewegung setzt. Ihre neue Zwitterhaftigkeit - nicht zwanghaft munter und doch nicht konservativ, fast schon Magazin und doch noch

[6638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

MEDIA Europa 95

Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

[11695 Zeichen] € 5,75

 
weiter