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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 067

    Business Industrie

    Wolford: Umsatz gesunken

    Der Umsatz der österreichischen Wolford-Gruppe, Bregenz, ging im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 9,8% auf 23,5Mill. Euro zurück. Über 40% dieses Rückgangs seien auf Verschiebungen der Währungsrelationen (Dollar und Pfund) zurückzuführen, e

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 180

    Business Industrie

    Wolford macht Gewinn

    Aber Deutschland-Geschäft ging um 13% zurück

    Die Wolford AG mit Sitz im österreichischen Bregenz hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30.4.) nach drei Jahren mit stetig rückläufigen Erträgen und zuletzt roten Zahlen wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Der Jahresüberschuss lag bei 2,5Mill. Euro nach einem V

    [1915 Zeichen] Tooltip
    Strümpfe unter 50 % - Produktgruppen-Anteile am Wolford-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 011

    News

    Fokus

    Wolford tut sich in Deutschland derzeit schwer

    Die Bregenzer Wolford AG meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 (bis 31.7.) erneut einen Rückgang des Gruppenumsatzes um 5 % auf 26,1 Mill. Euro. "In den Vergleichzeitraum des Vorjahres fiel die Erstauslieferung der Strumpfneuheit Long D

    [768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 024

    Fashion

    ERFOLGSSTORIES

    Was macht eine Louis Vuitton-Rallye in der Verbotenen Stadt in Peking? Wieso trägt Matthieu Carrière in der Harald Schmidt-Show eine Wolford- Strumpfhose? Warum startete die René Lezard-Werbung von Jung von Matt mit der Provokations-Headline "Leider teuer

    [11384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 070

    Industrie

    Wolford-Gruppe: Umsatzsteigerung von 21% in 1994/95

    Rekordergebnis

    TW Frankfurt - Die Wolford-Gruppe, Bregenz, hat 1994/95 mit Rekordergebnis abgeschlossen: Der Umsatz stieg um 21% auf 1,26 Mrd. ÖS. Die größten Umsatzzuwächse konnte der Strumpf- und Bodyhersteller dabei in Italien, Spanien und in den USA erzielen. Der

    [1075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 070

    Industrie

    Wolford: Geringere Erlöse aber höhere Gewinne

    Zuwachs in den Schlüsselmärkten

    ph Frankfurt - Die Wolford AG, Bregenz, mußte im Geschäftsjahr 1993/'94 einen Umsatzrückgang auf 1041000 öS hinnehmen. Dennoch konnte das Unternehmen seine Ertragskraft weiter stärken. Im Geschäftsjahr 1992/'93 haben die Bregenzer noch einen Umsatz in H

    [3541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 229

    Industrie

    Wolford: Aktuelle Zuwachsraten bis 40%

    Menge ist keine Qualität

    sb Bregenz - Die Wolford AG, Bregenz, schließt das Geschäftsjahr 1993/'94 mit dem "zweitbesten Ergebnis in der Geschichte" des 1946 gegründeten Unternehmens ab. Bei einem Umsatz von 1041000000 öS (rund 150 Mill. DM) betrug der Cash Flow 13,9% oder 14490

    [1671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 088

    Industrie

    Wolford: Fast ein Drittel Zuwachs in Deutschland

    Marken laufen gut

    ph Frankfurt - Die Wolford AG, Bregenz, litt im Geschäftsjahr 1992/93 unter der schleppenden Konjunktur. Das Unternehmen mußte einen Rückgang der Erlöse und des Jahresüberschusses hinnehmen. Von knapp 1,2 Mrd. öS im Geschäftsjahr 1991/92 verminderte sic

    [2515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 106

    Industrie

    Wolford: Gute Perspektiven für die Österreicher in Deutschland

    Markenanteil erheblich erhöht

    sb Frankfurt - Wolford hat seinen Markenanteil stärker ausbauen können, schließt das Geschäftsjahr allerdings mit einem leichten Umsatzrückgang ab. Der Umsatz des Strumpfherstellers ist im Geschäftsjahr '92/93 zwar um 11,5% zurückgefallen, "wir sind abe

    [4231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 059

    Mode / Strümpfe

    Eurocolor-Tagung: Die Branche ächzt unter den Überlägern

    "Ehrgeizige sterben an Verstopfung"

    sb Helsinki - Die Tagung der elf europäischen Strumpferzeugerländer ließ diesmal eher Moll-Töne anklingen. Hohe Überkapazitäten drücken auf die Preise. Die Produktionen werden zunehmend ins billigere Ausland verlagert. Die europäische Strumpfbranche hat

    [10347 Zeichen] € 5,75