Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 13

Industrie

Henkell hat bei Freixenet das Sagen

Oetker-Tochter hält 50 Prozent der Freixenet-Anteile – Deutsche Tochter geht komplett an Henkell

Wiesbaden/Sant Sadurní d'Anoia. Der Sekthersteller Henkell hat den Einstieg bei Freixenet geschafft. Nach Abschluss der Transaktion hält die Oetker-Tochter 50 Prozent der Anteile an dem spanischen Cava-Spezialisten.

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 048

Messe Prowein

Freixenet sieht Potenzial für Wein-Geschäft

Prozentualer Absatz soll in Deutschland steigen - Cava-Range in neuem Look

Düsseldorf. Der spanische Sektspezialist Freixenet will sich in Deutschland stärker im Wein-Markt etablieren. "Bislang entfallen 85 Prozent unseres Geschäfts auf Cava und 15 Prozent auf Wein", sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Momm. International erzielt

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 012

Industrie

Großes Echo auf Pläne von Eckes

Wettbewerber erwarten im Nachgang Bewegung in der Branche

Frankfurt, 17. Oktober. Skepsis und viele Fragen: Das sind die ersten Reaktionen auf die überraschende Ankündigung von Eckes über den beabsichtigten Verkauf der Sparte "alkoholhaltige Getränke". Einige Wettbewerber zeigen sich von den Eckes-Plänen "völl

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 022

Frischware

Freixenet will "Ankerweine" ins Regal stellen

Spanischer Konzern geht mit Bordeaux-Kellerei Yvon Mau in Deutschland neue Wege - Schaumwein-Riese drängt ins Weingeschäft

Wiesbaden, 22. August. Nach der Übernahme des Weinhandelshauses Yvon Mau SA, Gironde-sur-Dropt, durch die spanische Freixenet-Gruppe im vorigen Jahr wird das umfangreiche Weinsortiment des Bordeaux-Spezialisten auch in Deutschland über die neue Muttergese

[5651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 025

Frischware

Mederaño-Weine ein voller Erfolg

Düsseldorf, 8. März. Von dem Markenwein "Mederaño de Freixenet" sind acht Monate nach der Markteinführung bereits über 1 Mio. Flaschen verkauft worden; die gewichtete Distribution erreichte im Januar 40 Prozent. Für dieses Jahr rechnen die Freixenet S.A.

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 076

Länder Report Spanien Cava

Fragen an Dr. Hans-Joachim Momm, Geschäftsführer Freixenet North Europe

Fragen an Dr. Hans-Joachim Momm, Geschäftsführer Freixenet North Europe

Noch ist kein Ende des "Cava-Krieges" in Spanien in Sicht. Welche Auswirkungen hat der Streit auf Ihr Deutschlandgeschäft? Im einstweiligen Verfügungsverfahren haben obere spanische Gerichte den Schutz der Marke Freixenet bestätigt, die die schwarz-und

[2040 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 075

Länder Report Spanien Sekt

Unangefochten auf dem Weg an die Spitze

Freixenet wird seit drei Jahren erfolgreich von Eckes betreut

Al. Wiesbaden, 12. Februar. Mit einem wertmäßigen Umsatzplus von 21 Prozent im ersten Halbjahr 1997 ist die Cava-Marke "Freixenet" auf ihrem Weg zur Marktführerschaft einen großen Schritt weitergekommen. Im Jahr davor konnte der deutsche Importeur Eckes,

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 070

Journal Sekt/Champagner

Der Cava-Erfolg reißt nicht ab

In diesem Jahr erstmals größter ausländischer Schaumweinlieferant / Von Jürgen Mathäß

Seit einigen Jahren ist spanischer Cava - neben Rotkäppchen - eindeutig Gewinner am deutschen Schaumweinmarkt. Bei jeweils leicht rückläufigem Gesamtmarkt legte Cava 1996 um mehr als 40 Prozent zu und erreicht auch in diesem Jahr bisher 25 Prozent Wachstu

[8355 Zeichen] € 5,75

 
weiter