Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

Journal 60 Jahre LZ

Saft für die Welt

In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

[7505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 022

Industrie

Eckes-Granini holt auf

Guter Start 2005 könnte leichte Delle des Vorjahres ausgleichen

Frankfurt, 28. April. Die Eckes-Granini-Gruppe, Marktführer bei Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa, ist nach einer sehr guten Entwicklung im ersten Quartal 2005 zuversichtlich, dass die leichten Dellen bei Absatz, Umsatz und Ertrag des Vo

[3397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini baut Führungsrolle in Europa aus

Internationale Kernmarkenstrategie - Erhöhte Anstrengungen in Russland und im Baltikum - 4 Prozent Umsatzwachstum 2003

Frankfurt, 13. Mai. Eckes-Granini International baut seine Führungsrolle im europäischen Fruchtsaftmarkt weiter aus. Der Nieder-Olmer Getränkehersteller will sich dabei noch stärker als bisher auf seine zehn strategischen Marken, darunter die internationa

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 014

Industrie

Eckes wechselt Vorstandspitze aus

Thiel übernimmt Sprecherrolle - Verse und Thies verlassen Unternehmen - Getrennte Sparten

Frankfurt, 10. Juli. Die Eckes AG erhält eine neue Führungsspitze und wird umstrukturiert. Damit will sich das Unternehmen aus Nieder-Olm einen größeren unternehmerischen Spielraum verschaffen und sich auch durch Allianzen und engere Kooperationen weitere

[4825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 014

Industrie

Für Eckes haben Fruchtgetränke weiter Priorität

Gestoppter Verkauf der Alkoholsparte gefährdet nicht die geplante Expansion im AfG-Geschäft

Nieder-Olm, 15. Mai. Der Getränkekonzern Eckes hat den Verkauf seiner Alkoholsparte aufgegeben. Wie Vorstandsmitglied Peter Thiel in einem LZ-Gespräch sagte, werde Eckes seine ehrgeizigen europäischen Expansionspläne im alkoholfreien Getränkegeschäft wie

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini treibt Europageschäft massiv voran

Aufstockung der Anteile am finnischen Fruchtsaft-Marktführer Oy Marli auf 100 Prozent - Frankreich neu geordnet

Frankfurt, 29. November. Mit ihrer europäischen Expansion kommt die Eckes-Granini GmbH & Co. KG offenbar schneller voran als ursprünglich angenommen. Wie Eckes AG-Vorstandsmitglied Peter Thiel bestätigte, stockt die Unternehmensgruppe ihre Beteiligung am

[4928 Zeichen] Tooltip
Eckes-Granini verlegt Schwerpunkt - Absatzanteile in Europa in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 014

Industrie

Eckes stellt Weichen für Europatour

Mehrheitsübernahme an Fruchtsaft-Marktführern in Frankreich und Finnland angepeilt - Vorsprung ausgebaut / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 29. März. Eckes will sich mehrheitlich am französischen Fruchtsaft-Primus Joker beteiligen und ihre 20 Prozent am finnischen Marktführer Marli auf eine Mehrheit aufstocken. Damit wurde der große Vorsprung zur Nummer zwei im europäischen Markenm

[4645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 018

Industrie

Eckes peilt Umsatz von 3 Mrd. DM an

Hohe Renditeziele - Europa-Expansion fest im Visier - Guter Start im ersten Quartal

leh. Nieder-Olm, 20. Mai. Eckes hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: In maximal vier Jahren will der Hersteller von Fruchtgetränken und Spirituosen die 3-Milliarden-Mark-Umsatzhürde nehmen und eine Bruttorendite zwischen 8 und 12 Prozent erreichen. Nach

[4951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Wachstumseuphorie ist verflogen

Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

[11839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

Journal Report AFG

Enger Zeitrahmen

Europa-Expansion von Eckes

Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

[3792 Zeichen] € 5,75

 
weiter