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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 071

    Medien Hörfunk

    Sunshine darf jetzt im Südwesten strahlen

    Landesanstalt für Kommunikation entscheidet sich für Gruppe um Radio Regenbogen / Öffentlich-rechtliches Jugendradio Das Ding startet drei Monate später

    STUTTGART Von den 24 Bietern um die Lizenz für das erste private Jugendradio in Baden-Württemberg blieben am Ende zwei Bewerber übrig. Im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) setzte sich jetzt die Bietergemeinschaft um Radio Regenbogen als

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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Vorentscheidung für das Jugendradio im Südwesten

    STUTTGART Der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) will die Lizenz für ein privates Jugendradio an eine Anbietergruppe um den Mannheimer Privatsender Radio Regenbogen vergeben. Die Entscheidung muss allerdings noch am 15. November auf der Si

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

    Medien

    Stadtillus proben Preiskampf

    Prinz-Magazin senkt Verkaufspreis in Hamburg und Stuttgart

    HAMBURG Die Ankündigung der Stadtzeitung "Prinz", in Hamburg und Stuttgart den Copypreis zu senken, hat in der Branche für Aufregung gesorgt. Zwar ist die Preissenkung als einmalige Sommeraktion angekündigt, doch im Erfolgsfall könnte "Prinz"-Geschäftsfüh

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 042

    Medien TV + Funk

    B-TV Württemberg setzt voll auf Service

    Gesamtinvestitionen von 20 Millionen Mark geplant / ARD als Werbezeitenvermarkter im Gespräch / Regionaler Sender verzichtet auf Mantelprogramm

    STUTTGART Im Juni 1998 wird der neue Ballungsraumsender B-TV Württemberg für den Großraum Stuttgart, Heilbronn und Reutlingen starten. Mit Gesamtinvestitionen von rund 20 Millionen Mark entstehen zur Zeit Studios und Redaktionsräume in Ludwigsburg und Stu

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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Motor-Presse bündelt die Aufgaben in Markenteams

    STUTTGART Die Verlagsorganisation der Motor-Presse wird sukzessive neu strukturiert. Die operativen Bereiche des Verlages werden künftig in einzelnen Markenteams zusammengefaßt, die jeweils Redaktion, Marketing, Vertrieb, Anzeigen und Controlling für ihre

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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 080

    Medien TV + Funk

    Verhandlungskarussell dreht sich aufs neue

    Ministerpräsidentenkonferenz in Stuttgart weitet Liste der Sportereignisse deutlich aus/Kirch-Gruppe erteilt Absage/Freiwillige Einigung weiter angestrebt

    STUTTGART Als "ergänzungsbedürftig" stuften die Ministerpräsidenten die Liste der Sportereignisse ein, die vor einer vorrangigen Verwertung im Pay-TV geschützt sein sollen. Eine Arbeitsgruppe soll mit den Sportrechtevermarktern noch einmal verhandeln, um

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 059

    Medien

    Testmagazin Plus verkauft schon 220000 Exemplare

    STUTTGART Vier Monate nach dem Start meldet die Motor-Presse Stuttgart für das Verbrauchermagazin "Plus" eine verkaufte Auflage von 220000 Exemplaren. Damit liegt der Titel vor dem Wirtschaftsmagazin "DM" (IVW II/97: 218000 Exemplare) und dem Verbraucherm

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 059

    Medien

    Ehapa rollt den Markt für Vorschulmagazine auf

    STUTTGART Innerhalb eines Jahres konnte der Egmont-Ehapa-Verlag seinen Marktanteil bei den Vorschulmagazinen von 10 auf fast 60 Prozent steigern. Mit vier neuen Magazinen und zwei Relaunches stieg die Auflage in diesem Bereich auf rund 475000 verkaufte Ex

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    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Auto-Trio mit neuen Rollen

    Kampagne soll Kompetenz der drei Motorpresse-Titel zeigen

    STUTTGART "Lesen, was läuft" lautet der zentrale Slogan einer Werbekampagne, die die Motor-Presse, Stuttgart, für ihre Titel "Auto, Motor und Sport", "Sport Auto" und "Motorsport aktuell" in Printtiteln und TV gestartet hat. Mit der Werbeoffensive geht

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    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 079

    Medien

    Gericht bestätigt Netto-Prinzip

    VPRT findet das Urteil "nicht nachvollziehbar" / In EU dominiert Brutto- Prinzip / Pro Sieben will alle Rechtsmittel ausschöpfen

    STUTTGART Das Landgericht Stuttgart hat der Klage der ARD gegen Pro Sieben wegen Verletzung des Rundfunkstaatsvertrages stattgegeben. Damit ist es dem Privat-TV-Sender Pro Sieben in Zukunft verboten, das Brutto-Prinzip anzuwenden. Die ARD macht Verluste i

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