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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Testpilot Lauda schuf Vertrauen

    Stimmungsumschwung zugunsten der A-Klasse registriert

    STUTTGART Mit einem TV-Spot und einer Printanzeige hat Mercedes-Benz versucht, die in Schieflage geratene A-Klasse wieder auf Kurs zu bringen. Die Reaktionen auf den öffentlichen "Elchtest" seien positiv gewesen. Man habe den Eindruck, so ein Sprecher,

    [1111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Die neue Klasse der A-Klasse

    Lauda und Motorjournalisten im TV-Spot für Mercedes-Benz

    STUTTGART Die Männer, die die A-Klasse zum Kippen brachten, sind Protagonisten eines TV-Spots, mit dem Mercedes-Benz nun beweisen will, daß die technisch modifizierte A-Klasse alle Sicherheitsstandards erfüllt. Ausgerechnet der schwedische Journalist Ro

    [1904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 001

    Mercedes-Benz nimmt die A-Klasse vorerst vom Markt

    STUTTGART Mit einer Printanzeige in großen Tageszeitungen hat der Daimler- Benz-Konzern zur Entscheidung Stellung bezogen, die A-Klasse für drei Monate vom Markt zu nehmen. Um das Thema Sicherheit dürfe es keine Diskussionen geben, so der Tenor der Anzeig

    [978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Daimler gönnt A-Klasse Ruhe

    Klassischer Tageszeitungsauftritt soll Entscheidung stützen

    STUTTGART Daimler-Benz hat auf den öffentlichen Druck reagiert und die A- Klasse für drei Monate vom Markt genommen. Die gestoppte Einführungskampagne von Springer & Jacoby wird zunächst ersetzt durch einen einmaligen Printauftritt, in dem der Konzern zum

    [2870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Daimler-Benz wartet ab

    Konzern reagiert defensiv auf den Wirbel um die A-Klasse / Reputationsschaden befürchtet

    STUTTGART Statt mit einer offensiven PR-Kampagne auf die technischen Probleme der A-Klasse zu reagieren, übt sich der Daimler-Benz-Konzern in Zurückhaltung. Der längsten Einführungskampagne in der deutschen Automobil(werbe)geschichte (Horizont 40/97) fo

    [2776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Eine Mammut-Kampagne mit Happy-End

    18 Monate lang versucht, Spannung zu erhalten / Vier-Phasen-Modell von Springer & Jacoby / Ansprache auf vielen miteinander korrespondierenden Kanälen

    STUTTGART Ein Marketingabenteuer der besonderen Art nähert sich seinem vorläufigen Ende - aller Voraussicht nach wird es ein Happy-End. Die A-Klasse, das Fahrzeug, mit dem Mercedes-Benz nicht nur ein neues Auto präsentiert, sondern gleich ein neues Produk

    [9453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Kinderspiel A-Klasse

    Springer & Jacoby präsentiert letzte Phase der anderthalbjährigen Mercedes-Kampagne

    STUTTGART Mit einem emotionalen 45sekündigen TV-Spot hat Mercedes-Benz die letzte Kampagnenstufe für die A-Klasse gezündet, bevor sie in zwei Wochen bei den Händlern stehen wird. "Wir haben jetzt keine Informationsaufgabe mehr", sagt Jochen Pläcking, Le

    [2200 Zeichen] € 5,75