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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

Nachrichten

BTV Baden-Württemberg entscheidet sich für Media1

STUTTGART Der Regional-TV-Sender BTV Baden-Württemberg wird ab kommendes Jahr vom Sat-1-Vermarkter Media 1 vermarktet. Bislang wurde die nationale Vermarktung von der ARD-Werbung Sales & Services betreut. "Die ARD-Werbung war für uns immer ein erfolgreich

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Internet reift zum Alltagsmedium

ARD/ZDF-Online-Studie 1999 untersucht Mediennutzungsverhalten der Deutschen über 14 Jahre / 11,2 Millionen sind im Netz

STUTTGART Immer breitere Bevölkerungsschichten entdecken das Internet als praktisches Medium zur Lösung von Alltagsfragen. Insgesamt surfen 17,7 Prozent der Deutschen ab 14 Jahre. Dies sind zentrale Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung der Wies

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bauknecht setzt zur Aufholjagd an

TV-Kampagne verzichtet auf bekannten Claim / Emotionale Benefits stehen im Vordergrund / Markt der weißen Ware erholt sich

STUTTGART Der Markt der weißen Ware ist gekennzeichnet durch einen harten Verdrängungswettbewerb, einen hohen Sättigungsgrad und anhaltende Preiskämpfe. Mit einem neuen TV-Auftritt, der wie bereits die Printkampagne auf den Slogan "Bauknecht weiß, was Fra

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 049

Medien

Voß fordert Bündnis für Qualität

Der ARD-Vorsitzende will das Kirch-Angebot zunächst prüfen

STUTTGART Chancengleichheit für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Digital-TV-Markt sowie die Durchsetzung eines "Digitalrundfunks für alle" forderte der neue ARD-Vorsitzende und SWR-Intendant Peter Voß zu seinem Amtsantritt in Stuttgart. In einem g

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

B-TV Württemberg setzt voll auf Service

Gesamtinvestitionen von 20 Millionen Mark geplant / ARD als Werbezeitenvermarkter im Gespräch / Regionaler Sender verzichtet auf Mantelprogramm

STUTTGART Im Juni 1998 wird der neue Ballungsraumsender B-TV Württemberg für den Großraum Stuttgart, Heilbronn und Reutlingen starten. Mit Gesamtinvestitionen von rund 20 Millionen Mark entstehen zur Zeit Studios und Redaktionsräume in Ludwigsburg und Stu

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD verhandelt mit Sender B.TV Baden-Württemberg

STUTTGART Am 1. Juni 1998 geht mit B.TV Württemberg ein Regional-TV-Sender für den 2,2 Millionen Zuschauer starken Ballungsraum Stuttgart/Heilbronn on air. 60 feste und 30 freie Mitarbeiter werden für den Sender mit Sitz in Stuttgart und Studio in Ludwigs

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Brutto- oder Nettoprinzip: EU-Gericht soll Urteil fällen

STUTTGART Im Rechtsstreit zwischen der ARD und Pro Sieben über die Festlegung der Anzahl von zulässigen Werbeunterbrechungen hat das Oberlandesgericht Stuttgart das Berufungsverfahren an den Europäischen Gerichtshof verwiesen. Dieser muß jetzt klären, ob

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Die neue Klasse der A-Klasse

Lauda und Motorjournalisten im TV-Spot für Mercedes-Benz

STUTTGART Die Männer, die die A-Klasse zum Kippen brachten, sind Protagonisten eines TV-Spots, mit dem Mercedes-Benz nun beweisen will, daß die technisch modifizierte A-Klasse alle Sicherheitsstandards erfüllt. Ausgerechnet der schwedische Journalist Ro

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 079

Medien

Gericht bestätigt Netto-Prinzip

VPRT findet das Urteil "nicht nachvollziehbar" / In EU dominiert Brutto- Prinzip / Pro Sieben will alle Rechtsmittel ausschöpfen

STUTTGART Das Landgericht Stuttgart hat der Klage der ARD gegen Pro Sieben wegen Verletzung des Rundfunkstaatsvertrages stattgegeben. Damit ist es dem Privat-TV-Sender Pro Sieben in Zukunft verboten, das Brutto-Prinzip anzuwenden. Die ARD macht Verluste i

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