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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Zielpersonen statt Zielgruppen im Visier

Vom E-Business zum E-Marketing / IBM-Marketingchef Jörg Peters prophezeit neue Unternehmensstrukturen / Stellenwert des Dialogmarketings steigt enorm

STUTTGART Der Deutsche Direktmarketing-Verband (DDV) in Wiesbaden hat seinen Preis für erfolgreiche integrierte Marketingkonzepte in diesem Jahr an IBM vergeben. Während der Preisverleihung, die erstmals nicht auf der Dima, sondern zur 50-Jahr-Feier des D

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Eine Mammut-Kampagne mit Happy-End

18 Monate lang versucht, Spannung zu erhalten / Vier-Phasen-Modell von Springer & Jacoby / Ansprache auf vielen miteinander korrespondierenden Kanälen

STUTTGART Ein Marketingabenteuer der besonderen Art nähert sich seinem vorläufigen Ende - aller Voraussicht nach wird es ein Happy-End. Die A-Klasse, das Fahrzeug, mit dem Mercedes-Benz nicht nur ein neues Auto präsentiert, sondern gleich ein neues Produk

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

UE-Branche hofft auf Trendwende

Video-Umfrage: DVD und Surround-Sound-Systeme sind Hoffnungsträger bei Unterhaltungselektronik/Von Frank Plümer

STUTTGART Die Unterhaltungselektronik-Branche zieht mit gedämpftem Optimismus zur Internationalen Funkausstellung (Ifa) 1997. Die Hoffnungen der Industrie richten sich zur Weltmesse der Consumer Electronics, die vom 30.8. bis zum 7.9. in Berlin stattfinde

[10352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Porsche bleibt werblich in der Spur

Der Sportwagenbauer kommt derzeit mit neuen Motiven seiner 1994 gestarteten Print-Kampagne / Kontinuität ist dabei Trumpf / Zurück zu alten Erfolgen

STUTTGART Sechs neue Porsche-Anzeigen werden in den nächsten Wochen in den Print-Medien zu sehen sein. Dabei unterscheidet sich die anlaufende Kampagne nur in Nuancen von ihrer Vorgängerin. Porsche setzt gemeinsam mit seiner Agentur Klaus Erich Küster auf

[6963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Kinder zeigen wachsendes Interesse an Computern

STUTTGART Kinder gewinnen als Nutzer von Computern stetig an Bedeutung. Laut einer Befragung des Ehapa- Verlages unter den Lesern von "Micky Maus" haben mittlerweile 56 Prozent der Befragten einen eigenen Computer, bei der Leserbefragung von 1992 waren es

[948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Carrera startet auf vier Rädern

Jüngstes Porsche-Modell seit Anfang Oktober am Markt

STUTTGART Mit zweiseitigen Anzeigen in den überregionalen und Stuttgarter Tageszeitungen führt Porsche sein jüngstes Modell, den vierradangetriebenen Carrera 4, ein. Nach dem neuen werblichen Auftritt der Sportwagenmarke in der vorletzten Septemberwoche (

[1336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Marke Bauknecht wird forciert

Whirlpool setzt Schwerpunkt auf den deutschen Markt

STUTTGART Der amerikanische Haushaltsgeräte-Anbieter Whirlpool will in den kommenden fünf Jahren rund 150 Millionen Mark in die europaweite Werbung für die Marke Bauknecht in- vestieren. Allein die Hälfte da-von soll in Deutschland zum Einsatz kommen. "Di

[2243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

IBM-Kampagne verspottet "Kleingeister"

Neues 32-Bit-System OS/2 wird mit 16-Millionen-Mark-Kampagne gepusht / Auftritt in Print, TV und Kino / Abschiedskampagne von Springer & Jacoby

STUTTGART Zum Abschied kommen die Kleingeister: IBM geht für die Computerindustrie werblich ungewöhnliche Wege und konfrontiert sein technisch aufwendiges 32-Bit-Betriebssystem OS/2 nicht mit begeisterten Anwendern, sondern ewig Gestrigen, die glauben, mi

[4247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 013

Unternehmen Gebrauchsgüter

Mercedes-Werbung: Kein Auto weit und breit

Markenkampagne vermittelt Sekundärnutzen / Verbrauchswettbewerb auf dem Nürburgring

STUTTGART Wenig oder kein Auto zeigt Mercedes-Benz in ihrer aktuellen Markenkampagne. Thematisiert werden zum Beispiel Ausstattung und Verbrauchswerte einzelner Modelle. Der ohne Erfolg wartende Tankwart (frei nach dem traditionellen VW-Slogan "und läuft

[1232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Bauknecht läßt wieder die Frauen wünschen

Neue Printwerbung soll den Markenkern vitalisieren und oberhalb von Whirlpool positionieren

STUTTGART Nach fünf Jahren ändert die Bauknecht Hausgeräte GmbH ihre strategische Markenwerbung. Der stark auf Frauen abzielende Printauftritt löst die ursprünglich bei Saatchi konzipierte "Mann mit Baby"-Kampagne ab. "Damals war der Auftritt eines Mannes

[1598 Zeichen] € 5,75

 
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