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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 34

Report TV-Marketing II

Bestens ins Bild gesetzt

Product Placement wirkt – vor allem in Kombination mit TV-Spots, wie eine neurowissenschaftliche Studie herausgefunden hat

Drei Jahre nach der Liberalisierung der Product-Placement-Richtlinien im deutschen Fernsehen nehmen Produktplatzierungen bei den Privat-TV-Sendern Fahrt auf. Die in Media-Debatten im Vordergrund stehende Frage nach der Werbewirkung führt jedoch dazu,

[3707 Zeichen] Tooltip
Begierde und Wertigkeit legen zu - Veränderung der Markenwahrnehmung durch Product Placement
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 034

Report TV-Marketing II

Bestens ins Bild gesetzt

Product Placement wirkt – vor allem in Kombination mit TV-Spots, wie eine neurowissenschaftliche Studie herausgefunden hat

Drei Jahre nach der Liberalisierung der Product-Placement-Richtlinien im deutschen Fernsehen nehmen Produktplatzierungen bei den Privat-TV-Sendern Fahrt auf. Die in Media-Debatten im Vordergrund stehende Frage nach der Werbewirkung führt jedoch dazu, das

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Begierde und Wertigkeit legen zu - Veränderung der Markenwahrnehmung durch Product Placement
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Sternstunde ohne Mercedes

TV-Spot kommuniziert Innovationen mit Konkurrenz-Autos

STUTTGART Ein ungewöhnliches Stück Werbung: Um eigene Erfindungen in Erinnerung zu rufen, ließ Mercedes-Benz Autos von Volvo, Porsche und BMW vor die Kamera rollen. "Wer ein Auto fährt, weiß, wie wichtig unsere Erfindungen sind." So schlüssig und unschu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bauknecht setzt zur Aufholjagd an

TV-Kampagne verzichtet auf bekannten Claim / Emotionale Benefits stehen im Vordergrund / Markt der weißen Ware erholt sich

STUTTGART Der Markt der weißen Ware ist gekennzeichnet durch einen harten Verdrängungswettbewerb, einen hohen Sättigungsgrad und anhaltende Preiskämpfe. Mit einem neuen TV-Auftritt, der wie bereits die Printkampagne auf den Slogan "Bauknecht weiß, was Fra

[3862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Eine Debitel-Offerte in 3-D

Provider wirbt mit Mini-Spots um neue Mobilfunkkunden

STUTTGART Um für ein aktuelles Mobilfunkangebot zu werben, bricht Provider Debitel mit Grundregeln der Orthographie. Weil "alle schönen Dinge mit D beginnen", hat das Gemeinschaftsunternehmen der Daimler-Chrysler-Tochter Debis und der Metro die Begriffe

[1392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Als Fels in der Brandung unverwechselbar

Württembergischer Versicherung gelingt Sprung von regionalen zum nationalen Anbieter / Emotionale Bilderwelt und starkes Symbol kennzeichnen Auftritt

STUTTGART Seit nunmehr sechs Jahren steht der Fels in der Brandung als Symbol für die Württembergische Versicherung. Mit einem konsequenten Markenaufbau, der in drei Schritten vom reinen Imageauftritt bis zur produktspezifischen Kommunikation reichte, sch

[11064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Das letzte Daimler-Benz-Auto als Kunstwerk

Studenten setzen das High-Tech-Produkt S-Klasse in Szene / Ziel: 50 Prozent Weltmarktanteil

STUTTGART Für den Launch des letzten Modells aus der Ära Daimler-Benz haben sich die Marketing-Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Kunststudenten und junge Grafik-Designer präsentieren die S- Klasse. Nachwuchskünstler aus Miami, Tokio, B

[1264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Breuninger geht für ihre Herbstkollektion ins TV

STUTTGART Unter dem Motto: "Flirten Sie mit der neuen Herbstkollektion - bei Breuninger" wirbt das Bekleidungshaus Breuninger ab sofort im Fernsehen. Damit geht das Unternehmen in der Kommunikation neue Wege, denn bislang wurden vor allem Kataloge gestalt

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Testpilot Lauda schuf Vertrauen

Stimmungsumschwung zugunsten der A-Klasse registriert

STUTTGART Mit einem TV-Spot und einer Printanzeige hat Mercedes-Benz versucht, die in Schieflage geratene A-Klasse wieder auf Kurs zu bringen. Die Reaktionen auf den öffentlichen "Elchtest" seien positiv gewesen. Man habe den Eindruck, so ein Sprecher,

[1111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 038

Medien TV + Funk

TV-Online-Buchungssysteme unter der Lupe

Gutachten des Fraunhofer-Instituts IAO über TV-Online-Buchungssysteme/Gute Noten für die drei meistgenutzten Systeme Adways Data, Cool und PIOS

STUTTGART Gerechte Noten vergab das Fraunhofer-Institut IAO in dem diese Woche veröffentlichten Gutachten "Online-Buchungssysteme für TV-Werbung". Die Studie wurde im Auftrag der Mediagruppe München (MGM) erstellt. Die Beurteilung der im Einsatz befindl

[3439 Zeichen] € 5,75

 
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