Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 14

extra restart

Marktdaten

Alle sind reif für die Insel

Am Pfingstwochenende fiel endgültig der Startschuss für den Deutschland-Tourismus. Gewinner sind die Küstenländer.

[5182 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Pfingstwochenende 2020 im Vergleich zu 2019 Pfingstwochenende 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 12

deutschlandreise

Corona-Exit

Gemischte Gefühle beim Gastro-Start

Die Freude über die Öffnung ist in der Branche nicht ungetrübt. Etliche Gastronomen wollen sogar zunächst nicht aufmachen. Die Auflagen belasten die Betriebe immens.

Mecklenburg-Vorpommern hat am 9. Mai den Anfang gemacht, andere Bundesländer sind in der zurückliegenden Woche gefolgt, weitere erlauben den Gastro-Restart in der kommenden Woche. In manchen Bundesländern dürfen Hotels bereits jetzt wieder Freizeitre

[5572 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 05.05.2012 Seite 18

Plus Einkaufsquellen

Mitternachtsshopping zum Jubiläum

Zwei runde Geburtstage: Mios Großhandel besteht seit 50 Jahren / Mega Stuttgart wird 75

Doppeltes Jubiläum: Während die Mios Großhandel GmbH, der C+C-Fachgroßhandel der Edeka Minden-Hannover, in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, blickt die süddeutsche Einkaufsgenossenschaft Mega mit Sitz in Stuttgart auf 75 Jahre erfolgreiche

[2475 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 18.02.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Zum Jahreswechsel gibt’s gute Zahlen

Im Dezember steigerte die deutsche Kettenhotellerie über alle Kategorien hinweg ihren RevPar. Auch das Gesamtjahr 2011 schneidet im Vergleich gut ab

[3407 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Deutschen Hotelmarktes
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 18.02.2012 Seite 21

Regional und Lokal

Baden-Württemberg

Mit Krone, Charme und Sachverstand

Valentina Durstberger aus Wiesloch wird zur ersten Gastro-Königin Deutschlands gewählt

STUTTGART. Die erste Gastro-Königin Deutschlands heißt Valentina Durstberger. Die 24-jährige Hotelfachfrau aus Wiesloch wurde auf der Fachmesse Intergastra in Stuttgart von rund 35 „Produktköniginnen“ aus ganz Deutschland zur Repräsentantin der gastl

[1261 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 1

Seite 1

Glanzvolles Jahresende

Gastgeber melden starkes Weihnachts- und Silvestergeschäft

STUTTGART. Knauserige Gäste sind Geschichte. So lautet das Fazit einer deutschlandweiten AHGZ-Umfrage zum Weihnachts- und Silvestergeschäft. Restaurants waren proppevoll, Hotels gut gebucht. Menschen jeden Alters schlemmten und feierten nach Herzensl

[1983 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 6

Diese Woche

Jahresrückblick

Das war das Jahr 2011

Januar Die Mehrwertsteuersenkung zeigt Wirkung. Deutschlands Hoteliers investieren wie noch nie: in Personal, in die Renovierung ihrer Häuser und in technisches Equipment. Eine Rücknahme wäre fatal, wie die große AHGZ-Umfrage zum Jahreswechsel erg

[10332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 13,14

Management und Praxis

Verträgliche Verträge

Nur der passende Vertrag stellt Hotelbetreiber und Eigentümer zufrieden. Besonders gefragt ist zurzeit der Hybridvertrag

Stuttgart. Einen Managementvertrag habe man für das neue Projekt in Frankfurt am Main abgeschlossen, erklärte Sofitel CEO Robert Gaymer-Jones Mitte Oktober. Ganz lupenrein war diese Aussage aber nicht. Projektmanagerin Michaela Meiser von Activ Consu

[5843 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 1

Seite 1

Tourismus am Tropf

Ab 2014 werden deutlich weniger EU-Fördermittel fließen

STUTTGART. Geht es um die Förderung touristischer Infrastruktur, zeigt sich die Europäische Union (EU) bislang großzügig. So sind im Jahr 2011 19 Mio. Euro EU-Fördermittel allein nach Mecklenburg-Vorpommern geflossen. Nicht genug Geld, wenn es nach

[1867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 36

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Usedom als Dachmarke stärken

Professoren der Hochschule Heilbronn diskutieren mit Tourismusexperten über das Potenzial der Destination Usedom

INSEL USEDOM. Zehn Professoren vom Fachbereich Tourismuswirtschaft der Hochschule Heilbronn bereisten kürzlich die Insel Usedom. Initiiert wurde die Reise vom Fachbereichsleiter Christian Buer, der auch maßgeblich an der Entwicklung des Steigenberger

[2670 Zeichen] € 5,75

 
weiter