Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 034

    Medien Serie

    Die Schwaben-Saga wurzelt in Westfalen

    Die Verlagsgruppe Holtzbrinck ist nach außen wenig bekannt, aber sehr erfolgreich/Wochen- und Tagespresse ist das umsatzstärkste Standbein

    STUTTGART Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart steigerte im Geschäftsjahr 1996 ihren Umsatz um 18,4 Prozent, das sind 504,5 Millionen Mark. Damit erobern die Medienmacher am Neckar hinter den Bertelsmännern den zweiten Platz im HORIZONT-Au

    [9753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Saubermänner polieren an ihrem Image

    Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

    STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

    [12209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 064

    Medien Serie

    Die Motor-Presse führt ein bewegtes Leben

    Mobilität als Antrieb der Verlagsaktivitäten / Nutzwert als gemeinsame Klammer für die Titel des Spezialzeitschriften-Verlags / Umsatz hat sich fast verachtfacht

    STUTTGART Seit Mitte der 70er Jahre hat sich der konsolidierte Umsatz der Stuttgarter Motor-Presse fast verachtfacht. 1976 erreichte die Verlagsgruppe 72 Millionen Mark, jetzt steht sie mit 561 Millionen Mark unter den Top 30 der deutschen Verlage. Aus Eu

    [9819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Technikpioniere polieren Strässle-Image

    Softwarefirma wirbt bei Entscheidern und Investoren mit Testimonials von Vorzeige-Unternehmen und präsentiert sich in Markenkampagne als Problemlöser

    STUTTGART Drei Zielgruppen peilt die Stuttgarter Software- und Beratungsfirma Strässle mit einer Marketing-Kampagne an: Entscheider, Investoren und eigene Mitarbeiter. Das Unternehmen tritt mit seiner Markenstrategie als Problemlöser auf und verspricht se

    [11562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 056

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Land baut Versuchs-Highway in Stuttgart

    80-Millionen-Mark-Projekt für den Großraum / Testhaushalte für multimediale Anwendungen / Region will europaweit Vorreiter bei digitalen Diensten werden

    Baden-Württemberg hat die Wirtschaftsware Information entdeckt. Mit 80 Millionen Mark baut das Land in und um Stuttgart einen Versuchs-Highway auf. In den nächsten drei Jahren wollen die Verantwortlichen Technik optimieren sowie Serviceangebote und deren

    [10557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Kress gibt seinen Report in die Hände von Peter Turi

    STUTTGART Günther Kress, 66, hat die Nachfolge für den von ihm seit 1966 herausgegebenen Medienfachdienst "Kress-Report" geregelt. Die Journalisten Peter Turi, 34, und Thomas Wengenroth, 29, bislang Gesellschafter des Journalistenbüros PBM, Walldorf, über

    [786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 057

    REPORT Wirtschaftsraum Südwest

    Alte Stärke, neues Image

    Südwesten baut den Information-Highway aus / Aufholjagd im Medien- und Agenturbereich

    Die Denker, Tüftler und Strategen haben Saison: Die Zukunftswerkstatt im Südwesten baut ihre Stärken aus und sucht neue Felder in der Kommunikationstechnologie, bei den Medien und im Marketing. Es gibt ihn noch - den Selfmade- Mann aus Baden-Württemberg,

    [2061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 050

    Personality Management & Karriere

    "Die Kirche braucht Pfarrer mit Verkaufstalent"

    Wilfried Mödinger, Pfarrer und Werbefachmann zugleich, vermarktet das Produkt Kirche

    STUTTGART Die evangelische Gemeinde Bönnigheim hat einen Oberhirten, der Pfarrer und Werbefachwirt zugleich ist: Wilfried Mödinger, 35, predigt von der Liebe Gottes und referiert über den Consumer Benefit vom Produkt Kirche. Mödinger und andere Geistliche

    [3830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 034

    Agenturen Nachrichten

    Der Benefit liegt nach wie vor im Jenseits

    Kirchenwerbung setzt auf kundenbezogene Dienstleistungen und den Spaß an der Gemeinde

    STUTTGART Kundenwerbung ja, Werbung für den lieben Gott nein. So lautete das Fazit auf einer Veranstaltung des BDW-Clubs Stuttgart zum Thema "Werbung und Kirche". Wilfried Mödinger, evangelischer Pfarrer und Werbefachwirt in Bönnigheim, möchte die Kirche

    [2049 Zeichen] € 5,75