Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3951 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 36,37

Business E-Commerce

Big in Berlin

Der türkische E-Commerce-Riese Trendyol hat seinen ersten internationalen Standort eröffnet. Schon Ende des Jahres will die Alibaba-Tochter dort 200 Mitarbeiter beschäftigen, bis 2025 soll das Warenvolumen in Deutschland auf 3 Mrd. Euro steigen. Wie soll das gehen?

[8858 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 23

Praxis

Mehr Marke, weniger Wasser

Reckitt: Mit der Kampagne #FinishspartWasser hat der Hersteller das positive Image seiner Spültabs ausgebaut

Die Pasta ist verspeist, die Teller können in die Spülmaschine – allerdings kleben noch Soßenreste auf dem Porzellan. Also schnell unter den Wasserhahn gehalten und von Hand vorgesäubert: 44 Prozent der Deutschen gehen laut einer Studie genauso vor,

[5179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 58,59

Nonfood

An China geht weiterhin kein Weg vorbei

Die Lieferketten sind durch Corona aus dem Gleichgewicht geraten. Die Rohstoff- und Logistikkosten schießen in die Höhe. Alternative Beschaffungsmärkte für Nonfood-Artikel sind rar gesät, weil es an effizienten Clustern fehlt / Von Prof. Dr. Carsten Kortum

[12727 Zeichen] Tooltip
Vielfältige Risiken in wichtigen Sourcing Märkten für deutsche Importeure - Die Herausforderungen für die Import- und Handelsunternehmen der Nonfoodbranche bleiben auch 2022 bestehen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 18

Industrie

Tadim will raus aus der Ethno-Nische

Nüsse und Kerne von Tadim gibt es in Deutschland bisher vor allem in Spezialgeschäften für türkische Lebensmittel. Jetzt will das Familienunternehmen seine Produkte in die Regale der großen Händler bringen. Ihr Anteil am Deutschlandumsatz von Tadim s

[1445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 6

Handel

Getir hat Lücken im Sortiment

Spätstarter visiert hohe Bewertung an – Würstchen statt Sucuk

Getir will frisches Geld einsammeln. In Deutschland hat der türkische Schnell-Lieferdienst sein Netzwerk ausgebaut. Am Angebot muss er noch feilen.

[2392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 22

TW 100 Sustainability

Egmen Bilge, Head of Business Innovation von Isko

Polyester-Trenner

Das Trennen von Baumwolle und Polyester ist einer der Knackpunkte beim Recyceln. Es funktionierte bislang nicht. Nach der H&M-Tochter Monki ist nun im Juli dieses Jahres auch der türkische Denim-Weber Isko mit einer sogenannten Green Machine gestarte

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 14

Frischware

Mehr Trockenobst aus Öko-Anbau

Das Image türkischer Trockenfrüchte hat in den letzten Jahren wegen hoher Pestizidbelastung gelitten. Außer der schwachen Lira drückt das auf die Exportzahlen. Bis zu 30 verschiedene Wirkstoffe fand Foodwatch Niederlande in den türkischen Trockenfrüc

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 14

Industrie

Absturz der türkischen Lira versetzt deutsche Unternehmen in Sorge

Industrie profitiert nur zum Teil vom günstigeren Wechselkurs – Unsicherheit bei Lieferanten und hohe Kosten vor Ort belasten die Lebensmittelhersteller

Die türkische Lira hat innerhalb von drei Monaten rund 40 Prozent an Wert verloren. Der Absturz birgt Risiken für deutsche Hersteller, die am Bosporus aktiv sind. Lieferanten schrecken vor Preisfestlegungen zurück.

[4891 Zeichen] Tooltip
Türkische Lira verstärkt Sinkflug ab Mitte November - Angaben in Euro pro türkische Lira
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 4,5,6,7

Sustainability Markt

Sustainability & Style

Macher, Labels, Innovationen – wie Nachhaltigkeit Trend wird. Mit dem Produkt im Mittelpunkt. Von der Premium-Brand bis zum Discounter, von der Faser bis zum Finish. Und zurück.

[11664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1

Seite 1

Hersteller stemmen sich gegen Rückrufwelle

Uneinigkeit über Gefahr durch verunreinigtes Johannisbrotkernmehl – Mars nimmt Eiscreme zurück

Viele in Deutschland angebotene Lebensmittelprodukte enthalten verunreinigtes Johannisbrotkernmehl. Unter Lebensmittelaufsehern und -herstellern herrscht Uneinigkeit über die Folgen.

[1602 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter