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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

Fashion

Première Vision

Mehr Highlights, bitte!

Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start

Gelungener Start in die neue Saison

Mit 12500 Fachbesuchern kamen 13 Prozent mehr Konfektionäre und Händler als im Vorjahr zur Münchner Stoffmesse. Positiv gestimmt waren Aussteller und Besucher.

Nicht nur das Wetter hat gestimmt. Der strahlendblaue Himmel und die ungewöhnlich milden Wintertemperaturen in München unterstützten Designer und Einkäufer beim Start in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2008. Ein Teil der Besucher kam direkt von CPD und H

[6593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Stoffe - Winter 2006/07

Der Blick nach vorn

Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 045

Business Industrie

DuPont heißt jetzt Advansa

Auf der Première Vision in Paris wurde die Namensänderung von DuPontSA in Advansa von Wahid Tawfik bekanntgegeben, dem CEO von Advansa. Nachdem DuPontSA, ehemals ein 50:50-Joint Venture von DuPont de Nemours und der Haci Ömer Sabanci Holding, im vergangen

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 072

Fashion

Advansa

Mit neuem Namen

Die Namensänderung von DuPontSA in Advansa gab der Vorstandschef Wahid Tawfik auf der Première Vision bekannt. Die Umbenennung war nötig, nachdem DuPontSA, ehemals ein 50/50 Jointventure von DuPont de Nemours und der Haci Ömer Sabanci Holding, im letzten

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 095

Fashion

Munich Fabric Start

Stoffmarkt und -Mode sind in Bewegung

Münchner Stoffmesse war zum Saisonauftakt Sommer 2006 wieder der Anziehungspunkt für DOB und HAKA.

Positiv war die Stimmungslage bei Ausstellern und Besuchern auf dem Munich Fabric Start (9. bis 11. Februar) zum Auftakt der Stoffsaison Frühjahr/Sommer 2006. Die angenehme Arbeitsatmosphäre im M,O,C, und in der Zenith-Halle wird allgemein geschätzt. Hier

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 052

Fashion Stoffe

Trevira

Mit Xpand in die Baumwolle

Durch den Trend zur Sportivität kommt Funktion und damit Trevira Xpand für den Komfort ins Spiel. "Trevira hat sich bisher vor allem einen Namen in der Wolle gemacht mit der klassischen Mischung Trevira/Wolle. Jetzt durch Trevira Xpand hat sich unsere P

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 042

Fashion

CPD Fabrics

Gemischte Gefühle

Mit der sechsten CPD Fabrics am 4. und 5. August, die von Stoffanbietern aus Asien und der Türkei dominiert wurde, waren viele Aussteller nicht unzufrieden, aber auch nicht so richtig glücklich. Die meisten Stoffleute hatten zwar recht gut zu tun, aber es

[1344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Fashion

Unruhige Stoffzeiten

Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

[10347 Zeichen] € 5,75

 
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