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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Die Türkei wird unterschätzt

Auch am Bosporus bekam die Textil- und Bekleidungsindustrie die Krise 2008/09 kräftig zu spüren. Inzwischen haben sich die Lieferanten noch professioneller aufgestellt, sind schnell und bieten hohe Qualität. Die Nachfrage steigt wieder. Und für so ma

Ein Glück, dass das mein Vater nicht mehr erlebt, er hätte das nicht verstanden“, sagt Tahir Gürsoy. „Er hätte nicht verstanden, dass man heute 13 Minuten braucht, um eine Jeans zu fertigen und 30 Minuten, um sie wieder zu zerstören. Aber das ist ebe

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DEUTSCHLAND VORN - Anteile der türkischen Exportmärkte in der EU 2010 2009 - Das Jahr der Bereiningung - Anzahl der Mitarbeiter und Unternehmen in der türkischen Textil- und Bekleidungsbranche Grösstes Volumen mit T-Shirts - Anteile der Produktgruppen am Bekleidungsexport der Türkei nach Deutschland 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 008

News

Kaufhof: Flächenbereinigtes Minus, mehr Ertrag

Metro Group steigert ihre Umsätze 2006 um 7,5% auf 59,9 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat das Jahr 2006 mit einer Umsatz-Steigerung um 0,9% auf 3,61 Mrd. Euro abgeschlossen. Flächenbereinigt bedeute dies allerdings einen Rückgang um 0,6%, erklärt die Kaufhof-Mutter, der Düsseldorfer Handelskonzern Metro AG. Nach einem "ins

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CASH MIT C&C UND ELEKTRONIK - Umsatz und Ebit der Metro-Sparten 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 090

Fashion

15. ITKIB-Nachwuchs-Designer-Wettbewerb

Bewegung am Bosporus

Mehr als 200 junge türkische Modemacher reichten ihre Arbeiten ein

Die Türkei kann - und will - künftig nicht mehr in erster Linie Produktions-Standort für ausländische Mode-Marken sein. Im Preiswettbewerb mit China, Vietnam und Bangladesch hätten die Türken keine Chance, das weiß man in Ankara und Istanbul. Deshalb set

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 040

Business Industrie

"Wie ein Börsengang, nur einfacher"

Nach der spektakulären Übernahme durch die Private Equity-Gesellschaft Alpha ist der Tom Tailor-Vorstand hochmotiviert. Eine straffere Lieferkette, Franchiseläden, Export und die DOB sollen dem Investor das Engagement versüßen.

Frankfurt, Mittwoch morgen, 10 Uhr 30. Eine Villa im vornehmen Westend. Im mächtigen Schatten der Deutsche Bank-Türme hat die Alpha Beteiligungsberatung GmbH&Co KG ihren Sitz. Nachdem die Private Equity-Gesellschaft bereits 2002 den DOB-Spezialisten Basle

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Schnell gewachsen Markenumsatz der Tom Tailor AG (inkl. Lizenzen) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 008

News

Männermode-Konfektionär Desch ist insolvent

Goldbacher Spezialist für formelle Bekleidung hofft auf Fortführungs-Lösung

Die Desch for men GmbH in Goldbach hat beim Amtsgericht Aschaffenburg Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Dr. Franz-Josef Hansen aus Aschaffenburg berufen. Die geschäftsführenden Gesellschafter

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

[8284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Agenda 2010 und Aufbau Ost - auf Türkisch

Die türkische Bekleidungsindustrie will ihre Exporte mehr als verdreifachen; Deutschland ist wichtigster Absatzmarkt

Mit dem Bekenntnis zum freien Welthandel ist es so eine Sache: Es fällt leichter, wenn man dabei nichts (mehr) zu verlieren hat. Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie aber hat viel zu verlieren. Ein Viertel aller türkischen Arbeitnehmer verdient

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Türken wollen hoch hinaus - Geplante Bekleidungs-Exporte in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 256

Business Industrie

Tommy Hilfigers Europa-Offensive

Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit und mit vielen Vorschusslorbeeren ist Tommy Hilfiger vor gut drei Jahren auf dem europäischen Markt gestartet. Dann wurde es etwas ruhiger, doch der Umsatz der US-Designermarke in Europa wuchs beständig auf rund 270 Mill. DM im Jahr 2000. Mit neuen Kollektionen, eigenen und von Partnern betriebenen Läden sowie Lizenzen startet Tommy Hilfiger Europe, Amsterdam, jetzt eine weitere Offensive - und das größte Potenzial sehen die Niederländer dabei in Deutschland.

[6997 Zeichen] € 5,75

 
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