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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

News

Türkei: Business as usual

Erdbeben hat wenig Auswirkungen auf die Textilbranche

Die Betroffenheit ist groß, doch das Geschäft läuft fast normal weiter. So lautet die erste Zwischenbilanz nach dem Erdbeben in der Nordwest-Türkei aus der Sicht der türkischen Textil- und Bekleidungsindustrie. "So weit bisher bekannt, sind nur wenige Fir

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

41. TW - Forum

Jean F. de Jaegher: Vorsprung durch Grenzüberschreitungen

"Wir müssen als Europäer denken"

Wir müssen als europäische Unternehmer in der Textil- und Bekleidungsindustrie noch viel stärker als bisher auf die europäische Integration setzen." Dies war eine der Kernaussagen von Jean F. de Jaegher, Chairman der italienischen Textil- und Bekleidungs-

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 011

News

Köhler & Krenzer geht an die Börse

Neue Mittel sollen für Akquisition anderer DOB-Anbieter genutzt werden

Die Firma Köhler & Krenzer, Anbieterin von Outdoor-Jacken für die Frau ab 35 mit Sitz im hessischen Ehrenberg (Rhön), will noch in diesem Jahr an die Börse gehen. Laut Robert Schmitt, Geschäftsführer und Mehrheitseigner des Unternehmens, sollen wahrschein

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 092

Business Industrie

Hoechst: Schluß mit Polyester

Mit der jetzt bekanntgegebenen endgültigen Vereinbarung mit dem amerikanischen Konsortium Koch/ Saba, das die außereuropäischen Polyester- Aktivitäten von Hoechst übernehmen wird, zieht der Frankfurter Konzern den endgültigen Schlußstrich unter Trevira. B

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 074

Industrie

VF Germany: Neue Marketing-Strategien für Wrangler und Lee

Die Nr.1 in die Zange nehmen

mo Dreieich - Gemeinsam marschieren, getrennt zuschlagen - so könnte man die Strategie der neuen VF Germany Textil-Handels GmbH bezeichnen. Weniger martialisch ausgedrückt: Durch die Zusammenlegung der bisher drei Standorte in der Zentrale in Dreieich sol

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 079

Industrie

TW-Rangliste 1996

Die größten Textilfirmen der Welt

mo Frankfurt - Sara Lee bleibt unangefochten das mit Abstand größte Textil-Unternehmen der Welt, die Daun-Gruppe ist in Deutschland der Aufsteiger des Jahres 1996. Das sind zwei der zentralen Ergebnisse der TW-Rangliste der größten Textilfirmen der Welt

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 097

Industrie

Secon Group: Niederländische Bekleidungsgruppe mit zweistelligem Umsatz- und Ertragsplus

Die neuen Herren im Hause Fink

mo Darmstadt - Völlig selbständig am Markt agierende Marken mit einer schlagkräftigen Zentrale, die sich auf die "rückwärtigen Dienste" konzentriert: In dieser Konstellation sieht die Secon Group BV, Amsterdam, das Geheimnis ihres Erfolges. Die betriebs

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 079

Industrie

Tüdet: Türkei wird auch als Absatzmarkt interessanter

"Offen für deutsche Mitglieder"

mo Düsseldorf - "Wir sind kein Importeurs-Verein, sondern sehen uns als Bindeglied für alle textilen Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland." Das betont Yakup Arikan, Vorsitzender des Türkisch-deutschen Bekleidungsverbands (Tüdet) mit Sitz in D

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