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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

Köpfe

Der neue Frank

Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 039

Business Industrie

Back again

Peter Lang bringt Big Star wieder nach Deutschland

Turbulent ging es für das Denim-Label Big Star in den vergangenen Jahren zu. 2000 hatte Laurin Faeh die Mehrheit an seinem Ende der 70er Jahre gegründeten und 1992 durch eine feindliche Übernahme verlorenen Unternehmen wieder übernommen. Vier Jahre späte

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 012

News

Big Star: Eroglu verkauft, Polen übernehmen

Türkischer Jeanswear-Anbieter will sich jetzt auf seine Marke Colin's konzentrieren

Die türkische Eroglu Gruppe verkauft die Jeansmarke Big Star. Käufer ist der polnische Lizenznehmer des Labels. Die Eroglu-Gruppe hatte 2005 das insolvente Unternehmen und die Markenrechte von den Schweizer Gründern Laurin und Edwin Faeh übernommen. Ausg

[1268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 142

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

Big Star

Big Star ist weiter auf Konsolidierungs-Kurs. Günther Sommer, jahrelang Geschäftsführer von HIS Jeans, ist seit Januar Marken-Koordinator in dem Unternehmen in Weil am Rhein, das 2005 von der türkischen Eroglu-Gruppe übernommen wurde. Die Big Star-Kollek

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 032

Business Industrie

Starke Mutter mit langem Atem

Führungswechsel bei Big Star. Die türkische Eroglu-Gruppe zeigt sich als Partner mit langfristigen Plänen und will ihr eigenes Label Colin's in Westeuropa pushen.

Für Außenstehende kam der Führungswechsel bei Big Star überraschend. Für die Mitarbeiter des Jeansers wohl nicht. "Gerhard Mollenkopf hat die Insolvenz und die Übernahme durch die türkische Eroglu-Gruppe abgewickelt. Es war klar, dass er dann geht", sagt

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 020

News Kommentar

Die Türken kommen

Vorgestern die Italiener, gestern die Spanier, heute die Türken. Voller Optimismus gehen türkische Labels auf Expansionskurs. Mit guten Voraussetzungen: Sie haben Geld, sie haben Know-how und sie sind vertikal.

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man bei türkischen Unternehmen an Onkel Mehmets Gemüseladen an der Ecke dachte. Erst recht in der Textilbranche, wo die Türken seit langem als leistungsfähige Produzenten geschätzt werden. Zahlreiche Unternehmen hab

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Big Star ist immer noch ein guter Name"

Mit der Übernahme von Big Star durch die türkische Eroglu-Gruppe scheint die Zukunft des Jeans-Labels gesichert. Die Schweizer Faeh-Brüder treten ab von der Denim-Bühne.

Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Seit Monaten kämpft Gerhard Mollenkopf um Big Star, um rund 70 Arbeitsplätze und um den Standort Weil am Rhein. Seit dem Insolvenzantrag des Schweizer Unternehmens im Juni 2004 gab es für den Geschäftsf

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 201

Business Messen Modezentren

Ambiente in der 4th Avenue

Women's &Men's Wear Brussels: Größer und klarer strukturiert

Mit fast 400 Kollektionen (im Vorjahr 215 Aussteller) ist das Angebot der belgischen Modemesse Women's &Men's Wear Brussels erneut gewachsen. Die um 100 Kollektionen gestiegene Zahl und die Nachfrage nach größeren Ständen hat den Veranstalter, SA Societhè

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Business Handel

Die Parole heißt "Go East"

Die ECE eröffnete ihr erstes Center in Polen - ein Sprungbrett für deutsche Textilanbieter

Zwölf Inseln und 112 Brücken, alte Patrizierhäuser, 80 Kirchen und ein gotisches Rathaus: Wroclaw, das ehemalige Breslau (650 000 Einwohner), wird gerühmt für seine Schönheit und architektonische Vielfalt. Die ehemalige Hansestadt ist aber nicht nur für T

[8733 Zeichen] € 5,75

 
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