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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 033

Journal

"Wir nehmen die Herausforderung an"

Hans-Otto Schrader, Chef des Versandhandelsriesen Otto, über sein Interesse an neuen Märkten, Probleme mit Arbeiterprotesten in China und lukrative Irrtümer.

Herr Schrader, Anfang 2009 wähnten Beobachter Ihr Geschäftsmodell am Boden und kritisierten Ihre Mutlosigkeit. Jetzt werden Sie gefeiert. Alles richtig gemacht oder Glück gehabt, dass Quelle Pleite gegangen ist? Ob Beobachter uns schelten oder loben, ka

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Quelle: Bayern hat die 50 Mio. Euro, die seinerzeit als Massekredit dem insolventen Versandhändler zur Verfügung gestellt worden war, zurückbekommen. Tegut: Der Lebensmitteleinzelhändler mit Stammsitz in Fulda wurde jetzt in Parma mit dem "Cibus Interna

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 105

Köpfe Karriere

TERMINE

Karrierefalle Internet Online-Bewerbungen werden bei Arbeitgebern immer populärer. Gleichzeitig gewinnt das Internet als Quelle für Recherchen über Bewerber an Bedeutung. Was Jobsuchende tun können, um die eigene Online-Reputation zu stärken und Fehler

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 044

Business

Aus für Adessa, weiter mit Vestino

Sahinler hat seine Filialkette nach der Insolvenz neu positioniert. Die deutsch-türkische Unternehmensgruppe strukturiert auch ihre Produktions- und Wholesale-Aktivitäten neu. Das Private Label-Geschäft legt kräftig zu.

Das Imperium ist immer noch beeindruckend: 10000 Mitarbeiter, Textilbetriebe in der Türkei, in Bulgarien, Jordanien und Ägypten, ein eigenes Elektrizitätswerk, eine Catering-Firma, die täglich 20000 Menschen versorgt, eine 1100 Betten umfassende Feriencl

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 038

Business Industrie

"Bislang ist Syrien noch ein echter Geheimtipp"

Die einheimische Textil- und Bekleidungsindustrie wirbt mit Flexibilität, Qualität und kleinen Preisen

Zuhause in Syrien genießt Ghassan Arab fast schon den Status eines Superstars. Ein T-Shirt von ihm hat auch in Deutschland fast jeder im Schrank. Trotzdem war der Chef des in Düsseldorf ansässigen Private Label-Herstellers Multiline (2008: 1,3 Mrd. Euro

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 040

Business Handel

Quelle versendet jetzt auch in der Türkei

Quelle ist jetzt auch in der Türkei aktiv und hat in Istanbul seine 17. Landesgesellschaft gegründet. Der Universalversender setzt auf E-Commerce als Leitkanal und europäische Mode als Schwerpunkt des Sortiments. Der Online-Shop unter www.quelle.tr präse

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 073

köpfe

Quelle: Neuorganisation der Auslandstöchter

Der Quelle-Konzern in Fürth hat die Zuständigkeiten seiner 17 Auslandstöchter neu organisiert. Ab dem 1. Juni wird Matthias Fink (Foto) den Bereich Mittelosteuropa Nord (Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei) leiten. Außerdem wird der 4

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 020

News

Quelle: Mehr Mode, zwei neue Spezial-Kataloge

Versender definiert Familien als Kernzielgruppe; weitere Auslands-Expansion ist geplant

Wir entwickeln Primondo zur weltweit führenden Multichannel-Homeshopping-Gruppe", kündigt Marc Sommer an, der im Vorstand des Essener Handelskonzerns Arcandor für die unter Primondo firmierende Versandsparte zuständig ist. Der zur Gruppe gehörende Univer

[2033 Zeichen] € 5,75

 
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