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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 068

    Business Textil-Logistik

    Schnelle Mode, schlanke Logistik

    Stefan Leewe hat 1998 das Label Opus gegründet. Die Logistik hat das Unternehmen an unterschiedlichen Standorten stets selbst verantwortet. Dabei muss der Warenfluss und die Distribution immer mit dem Wachstum Schritt halten.

    Wenn Unternehmen schnell wachsen, dann lassen die logistischen Herausforderungen nicht lange auf sich warten. Diese Erfahrung hat auch der DOB-Anbieter Opus Handels GmbH aus Herzebrock gemacht. Angefangen hat die ambitionierte und von Beginn an mit große

    [5201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 057

    Business Textil-Logistik

    Public behält den Warenstrom stets fest im Blick

    DOB-Anbieter schafft mit Hilfe eines SCM-Tools Transparenz über alle Schritte der Supply Chain hinweg

    Der Trend, Tätigkeiten rund um die Ware ins Ursprungsland zu verlagern, hält an. Wer heute im Ursprungsland kommissioniert, hat schon ein großes Effizienzpotenzial realisiert. Einen bedeutenden Schritt weiter ist ein Unternehmen dann, wenn es zusätzlich

    [4442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 046

    Business Textil-Logistik

    Tom Tailor will es pünktlich und schnell

    Hamburger Modeanbieter plant deutliche Einsparungen durch Kontrolle der Supply Chain

    Als Guido Dohm 2004 zu Tom Tailor kam, beschaffte der Modeanbieter seine Ware bei gut 170 Lieferanten in 19 Ländern, vor allem in Fernost. Heute stellt sich die Situation anders dar: Gut 100 Produzenten in 13 Ländern sorgen dafür, dass jährlich bis zu zw

    [6068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 056

    Business Textil-Logistik

    Woolworth setzt auf die Schiene

    Großteil der Importe aus der Türkei verlässt die Straße

    Der Frankfurter Warenhaus-Konzern Woolworth transportiert künftig den Großteil der Importe aus der Türkei über das Schienennetz der Bahn. Nach Unternehmenangaben entfallen dadurch mehrere hundert Lkw-Transporte jährlich auf der knapp 3000 Kilometer lange

    [1119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 057

    Business Textil-Logistik

    Spezialisten zu Land, zu Wasser und in der Luft

    Logistikdienstleister nehmen immer mehr auf die Branche zugeschnittene Produkte in ihr Portfolio auf

    Rolf Meyer, Geschäftsführer des Osnabrücker Logistikunternehmens Meyer&Meyer, hat beim Effizientag Mode im Rahmen des Modehandelskongresses in Düsseldorf betont, dass Logistik immer mehr zum Wertschöpfungsfaktor in Geschäftsprozessen wird. Was für andere

    [2633 Zeichen] € 5,75