Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 26,28

Journal

Gastarbeiter und Unternehmer

Die türkische Republik feiert am 29. Oktober ihren 100. Geburtstag. Mitfeiern werden wohl auch die mehr als 100000 türkischen Unternehmer in Deutschland. Mit „typisch deutschen“ Tugenden hat sich so mancher in der Lebensmittelbranche an die Spitze gearbeitet. Die Väter waren Gastarbeiter, die Söhne heute Millionäre. Sonia Shinde

[11608 Zeichen] Tooltip
Unternehmer nicht nur aus Leidenschaft - Gründungsmotive der Selbstständigen mit und ohne Migrationshintergrund – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 14

Hintergrund

Filme für Expats

Pantaflix: Ein neues Geschäftsmodell für Video-on-Demand / Kooperation mit Studiokanal und Disney

Am Anfang stand ein Bedürfnis: In den USA lebende Deutsche schickten der Produktionsfirma Pantaleon Briefe mit Geld und der Bitte um eine DVD des Films, der gerade in deutschen Kinos lief – aber nicht in den USA. Seit Frühjahr 2016 gibt es Pantaflix:

[6892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 028

Journal

Türken im Einzelhandel

Milliardenschwer

Rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland besitzen laut statistischem Bundesamt einen türkischen Pass. Einen türkischen Migrationshintergrund haben nach einer Erhebung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge 2,5 Millionen Einwohner, davon sind 1,5

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 045

Management und Karriere

Rezepte gegen den Fachkräftemangel

Deutschland braucht qualifizierte Zuwanderer - Schlechte Schulbildung bei Migranten

Berlin. Der Fachkräftemangel lässt sich nur beheben, wenn gut ausgebildete Zuwanderer ins Land kommen - und die Potenziale der hier Lebenden aktiviert werden. Strategien dazu diskutierten die Teilnehmer der Bildungskonferenz 2010. "Deutschland hat eine

[3073 Zeichen] Tooltip
ZUWANDERUNG AUS ALLER WELT - Herkunftsländer der Bevölkerung mit Migrationshintergrund - Angaben in Prozent

VIELE MIGRANTEN OHNE ABSCHLUSS - Qualifikationsniveau der Bevölkerung von 25 bis 65 Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 044

Management und Karriere

Integration im Supermarkt

Jeder fünfte Mitarbeiter im Handel mit Migrationshintergrund - Türken stellen größte Gruppe - Mehrsprachigkeit als Chance

Frankfurt. Von den 2,9 Millionen Mitarbeitern des Handels in Deutschland hat jeder Fünfte einen Migrationshintergrund. Damit leistet die Branche einen wichtigen Beitrag zur Integration. Dass Aishe und Angela, Ali und Andreas im LEH einträchtig nebeneina

[4615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Auflage sinkt, Einfluss nicht

Hürriyet: Den türkischsprachigen Tageszeitungen laufen die Leser weg - und das macht auch dem Marktführer zu schaffen Kemal Calik und Jürgen Scharrer

Mörfelden-Walldorf, ein Industriegebiet vor den Toren Frankfurts und Sitz der Europazentrale des türkischen Dogan-Konzerns. Chefredakteur Halit Celikbudak führt durch das weitläufige Gelände, die Büros, die Druckerei und weist beiläufig auf die vielen Fo

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 023

Agenturen

BBDO entdeckt die Türken

Unit Ethno One bei BBDO Sales widmet sich dem Thema interkulturelles Marketing / Bestehende Anbieter reagieren verhalten

Die Ansprache türkischstämmiger Zielgruppen in Deutschland gilt als schwierig. Bislang agieren hier vor allem kleine Spezialanbieter. Jetzt versucht sich erstmals ein Network.

[4830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 031

extra ethnomarketing

Integration zumeist noch im Soll

In Deutschland lebende Türken gelten als kaufkräftig und kreditwürdig, doch erst wenige Banken gehen konsequent darauf ein

Während andere Branchen - vor allem Automobil und Telekommunikation - längst souverän mit Deutschtürken kommunizieren, befindet sich die Geldwirtschaft noch in der Lernphase.

[5571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 034

extra ethnomarketing

Hürriyet bringt Beiboote in Fahrt

Trotz sinkender Auflage nimmt die türkische Tageszeitung als Werbeträger eine unvermindert starke Position ein

Der Konkurrenz durch türkische TV-Sender setzt "Hürriyet" neue Angebote in Print und Online entgegen. Dadurch können Kunden medienübergreifend werben.

[4946 Zeichen] Tooltip
Das Flaggschiff verliert an Fahrt - Auflagentrend und -struktur von "Hürriyet Deutschland"
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 034

extra ethnomarketing

Ein Hauch von Bosporus im Internet

Türkische Online-Communities bieten ideale Möglichkeiten, um die Zielgruppe anzuvisieren

Wie bei den Deutschen führen auch bei den Deutschtürken die Rangliste der meistgenutzten Websites große Unternehmen wie Google, MSN, Ebay oder Facebook an. Mit einem feinen Unterschied: Sie interessieren sich obendrein für den türkischen Alltag in Deutsc

[3385 Zeichen] Tooltip
Türkische Internetportale in Deutschland
€ 5,75

 
weiter