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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 38,39

Business Wäsche

Kampf im Nachtwäsche-Markt

Die Zahl der Fachhändler sinkt stetig. Um das zu kompensieren, setzt Ringella auf ein eigenes Retail-Konzept.

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 80,81

Köpfe

Drei-Mann-Show

Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke sind das Trio hinter dem Taschen-Label Liebeskind Berlin. Mit S.Oliver-Gründer Bernd Freier kommt nun ein vierter Mann ins Boot. Als Finanzier.

Aus Freundschaft wird manchmal Liebe. Im Fall von Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke ist daraus ein Liebeskind entstanden. Das Trio, das sich aus der Studienzeit kennt, hat 2003 das mittlerweile sehr erfolgreiche Taschen-Label Liebeskind Berl

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 041

Business Industrie

Sariana von Konsortium übernommen

Standort Hainersdorf soll erhalten bleiben; Mitarbeiter werden übernommen

Der österreichische Wäschehersteller Sariana ist von der Steirischen Umstrukturierungsgesellschaft (STUG) an ein Käuferkonsortium verkauft worden. Damit hat die STUG ihren Teil des Sanierungsprozesses abgeschlossen. Käufer sind die Private Equity-Gesells

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 041

Business Industrie

Trend International plant ein eigenes Label

Der türkische Wäschehersteller baut zudem seine Produktionskapazitäten aus

Vor sieben Jahren hat Ömer Koc Trend International gegründet. Der gebürtige Türke produziert Nacht- und Tagwäsche für Männer und Frauen für Markenanbieter und Filialisten. Vor zwei Jahren hat er das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, deren alleiniger

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 042

Business Handel

Auch brave Mädchen dürfen sexy sein

TW-Serie Bodywear-Konzepte (7): Die italienische Calzedonia-Gruppe ist erfolgreicher Franchise-Geber. Die Strategie hinter ihren Marken Intimissimi, Calzedonia und Tezenis: schlichtes, aber modisches Design, schnelle Expansion und 1a-Lagen.

Sandro Veronesi, Firmengründer und Präsident der Calzedonia Spa aus Vallese di Oppeano bei Verona, ist sich seiner Sache sicher: Nie und nimmer werde er "vulgäre Kommunikation" erlauben. "Das bin ich unseren Mitarbeiterinnen und allen Frauen schuldig." S

[6880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 040

Business Industrie

Esge: Das Ende der Bescheidenheit

Der Wäschehersteller setzt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und forciert Flächenkonzepte

Wir sind halt schwäbisch zurückhaltend", sagt Dieter Zimmermann, Verkaufsleiter bei der Esge-Textilwerke Maag GmbH+Co KG in Albstadt. Trotzdem hat sich der Wäscheanbieter in seinem Segment gut etabliert. Damit das so bleibt, wollen die Albstadter künftig

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Textil

DIE GRÖSSTEN EUROPÄISCHEN TEXTILHERSTELLER 2004

Von Übernehmern und Spezialisten

2004 war für die europäischen Textilhersteller erneut ein schwaches Jahr. Umsatzzuwächse konnten fast nur über Zukäufe erzielt werden. Oder über Spezialisierungen. Diese Tendenz spiegelt auch die TW-Rangliste wider.

Genau vor zehn Jahren konnten die Autoren der TW-Rangliste für die Textilindustrie einen Rekord melden. Unter den 75 Unternehmen aus Europa fanden sich mit 17 DM-Umsatzmilliardären so viele in der Liste wie nie zuvor. Der erfolgreichste Milliardär aus De

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DEUTSCHLANDS

DIE GRÖSSTEN TEPPICHHERSTELLER
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 027

Business Handel

"Wer nicht lächelt, fliegt raus"

Der türkische Wäschefilialist Kyo my friend eröffnet seinen ersten Store in der Kölner Ehrenstraße

Max Witzel brennt vor Tatendrang. Endlich ist es so weit. Nach einigen Verzögerungen hat der Geschäftsführer der T&W Deutschland GmbH, Nettetal, in Köln die erste Filiale des türkischen Wäsche-Konzepts Kyo my friend eröffnet. Auf 127m² in der Ehrenstraße

[5718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 050

Business Grösstenliste

Das zähe Ringen

Die europäische Textilindustrie hatte auch im vergangenen Jahr mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Zuwächse konnten nur durch Zusammenschlüsse oder Spezialisierungen erreicht werden. Dieses Bild spiegelt sich auch in der Umsatzrangliste 2003 der grö

Die Krise hinterließ Spuren." Unter dieser Überschrift erschien im Jahr 1993 die Umsatzrangliste der größten Textilunternehmen in Deutschland in der TextilWirtschaft. Die Autoren von damals machten für die erheblichen Umsatzverluste, die viele große Unter

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Das zähe Ringen gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Textilhersteller in Europa und weiterer Grafiken
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