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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 22,23

Business Bilanz

Rekordumsatz, Marketingfeuerwerk und Willkommensgruß für Mike Ashley

Die Zahlen fürs dritte Quartal sind draußen. Hugo Boss schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das für 2025 gesetzte 4 Mrd.-Euro-Umsatzziel ist schon jetzt in Reichweite. Die 10 wichtigsten Punkte aus der Quartalsbilanz.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 58,59

Nonfood

An China geht weiterhin kein Weg vorbei

Die Lieferketten sind durch Corona aus dem Gleichgewicht geraten. Die Rohstoff- und Logistikkosten schießen in die Höhe. Alternative Beschaffungsmärkte für Nonfood-Artikel sind rar gesät, weil es an effizienten Clustern fehlt / Von Prof. Dr. Carsten Kortum

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Vielfältige Risiken in wichtigen Sourcing Märkten für deutsche Importeure - Die Herausforderungen für die Import- und Handelsunternehmen der Nonfoodbranche bleiben auch 2022 bestehen
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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 4,5,6,7

Sustainability Markt

Sustainability & Style

Macher, Labels, Innovationen – wie Nachhaltigkeit Trend wird. Mit dem Produkt im Mittelpunkt. Von der Premium-Brand bis zum Discounter, von der Faser bis zum Finish. Und zurück.

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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 24,26

Business Vertriebsstrategie

Umbau in Blau

Linien, Läden, Logistik: Warum das Denim-Label Mavi alles auf den Prüfstand gestellt hat

Es war ein Paukenschlag, als das Schreiben im Sommer 2018 die Handelspartner erreichte: Emin Cezairli und Serdar Mazmanoglu verkündeten ihren Abschied von Mavi. Nach mehr als 20 Jahren, in denen sie die Europa-Zentrale des türkischen Jeansers aufgeba

[5820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 16

Frischware

Polen macht Eiprodukte zum Exportschlager

Globaler Handel gewinnt an Bedeutung – Deutschland wichtigster Abnehmer – Käfighaltung noch Standard

Monte Carlo. Im internationalen Eiergeschäft hat es in den vergangenen Jahren massive Verschiebungen gegeben. Insbesondere Polen schickt sich an, für den Großimporteur Deutschland eine wachsende Rolle zu spielen.

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Deutschland größter Ei-Importeur - Anteil an der Ausfuhrmenge Polens in Prozent
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 14,15,16

Business Türkeikrise

Wie geht’s, Türkei?

Lira-Verfall, kaum Kreditwürdigkeit: Dem für deutsche Lieferanten wichtigsten Beschaffungsland in Europa droht eine Wirtschaftskrise

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Der Absturz der türkischen Lira, Angaben in Dollar je 100 Lira TÜRKEI IST DRITTWICHTIGSTES LIEFERLAND FÜR DIE EU - Bekleidungsimporte in die Europäische Union 2017; Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 17

Business Türkeikrise

Beschaffungs-Poker

Noch profitiert der Einkauf von der Lira-Schwäche

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CHINA UNANGEFOCHTEN AN DER SPITZE - Die wichtigsten Importländer für die deutschen Modeanbieter 2017, Veränderungen zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 18

Business Türkeikrise

Kaum Alternativen

Geht es um das Sourcing von Bekleidung, kommen europäische Anbieter an der Türkei fast nicht vorbei. Das Land am Bosporus bietet der Branche immense Vorteile: günstige Preise, die Nähe zu Europa, die Transportzeiten auf wenige Tage verkürzt, gut ausg

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

Business

Digitalisieren statt wandern

Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

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SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

Business

Das türkische Dilemma

Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

[8169 Zeichen] € 5,75

 
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