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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 184

TÜRKEI

M A R K T U N D M O D E

Die Zukunft liegt in Anatolien

Die Türken bleiben Europameister im Mode-Export. Aber ihre Umsätze wachsen in einigen Ländern nicht mehr zwei- und dreistellig in den Himmel. Umsomehr strengen sie sich an, noch mehr Kapital in modernste Technologien zu investieren und immer mehr Produkti

[8338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 212

Türkei

AEGEAN REGION

Mode & Qualität auf Europa-Niveau

"Jetzt können wir auch aus modischer Sicht die eigenen Türen aufstoßen", meint Dr. Sebahattin Gazanfer, Generalsekretär der Ägäischen Exportunion, im TW-Gespräch in Izmir. "Die türkische Textil- und Bekleidungsindustie ist heute in Qualität und Mode auf e

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 202

Türkei

MARKT UND MODE

In fünf Jahren die Nr.1 in Europa?

Es ist schon ein Phänomen mit den Türken. Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, legen sie immer noch eins drauf. Wie berichtet, ist die Türkei zur Zeit die Nummer 1 als Bekleidungslieferant der Deutschen. Und auch bei unserer Textileinfuhr

[6132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 114

Aegean Region

MODE UND MARKT

Izmir powert für Messe & Mode

In der kommenden Woche, vom 23. bis 25. Februar '96, findet im Culturepark im Zentrum von Izmir, wieder die "Izmir Pret", die größte Bekleidungsmesse der Türkei statt. Veranstalter sind die Izfas-Messegesellschaft und die Verbände der türkischen Bekleidun

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 240

Türkei

M A R K T U N D M O D E

Istanbul & Izmir schlagen Brücken Vollgeschäft für Europa

Neue Chancen für die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie. Mit Anfang dieses Jahres ist die neue Quotenregelung in Kraft. Praktisch darf nun, seit 1.1.1996, in alle Länder der Europäischen Union, in unbegrenztem Umfang exportiert werden. Außerdem is

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 222

Türkei

M A R K T U N D M O D E

Mit kreativer Power ins Vollgeschäft

Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie powert. Nach den tollen 80er Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten im Export und nach der Wirtschaftskrise in den frühen 90ern, will man nun den internationalen Anschluß nicht verpassen. Bis Ende '94 hat die

[7881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 235

Türkei

MARKT UND MODE

Istanbul - Mode-Mekka am Bosporus

"Wir glauben, daß Istanbul heute zu den wichtigsten Modestädten der Welt gehört", behauptete Tahir Gürsoy, Vorsitzender im Bereich Messen und PR innerhalb der Itkib, der türkischen Exportunion, anläßlich eines internationalen Pressemeetings in Istanbul. E

[8973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 052

Mode

Türkei-Promotion: Benefiz-Gala für Bosniens Kinder

Lindas Lächeln für die türkische Mode

Die Itkib, der Exportverband der türkischen Textil- und Bekleidungsindustrie, landete dieser Tage eine clevere PR-Aktion für Land und Mode. Mehr als 700 geladene und zahlende Gäste (Karten zu 400 DM) erlebten im prunkvollen Ballsaal des Cirgan Kempinski P

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 155

AUSLAND - SPECIAL / Türkei

MARKT & MODE

NEUER AUFSCHWUNG BREMST DIE KRISE

In der Türkei greifen die Stabilisierungsmaßnahmen der Regierung: Sinkende Inflationsraten und Bankzinsen bauen neues Vertrauen auf. Die türkische Bekleidungsindustrie setzt auf einen messefreundlichen Exportsommer in Düsseldorf und Köln.

Die Türken blicken nach vorn, auch in schwierigeren Zeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist die imposante neue Ladengalerie "Akmerkez" im Neubauviertel Etiler von Istanbul, einem Stadtteil mit einem Einzugsgebiet von etwa 2 Millionen besser-verdienender Verb

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 129

AUSLAND-SPECIAL/Türkei

MARKT & MODE

DIE TÜRKEN HALTEN DEN DEUTSCHEN MARKT - KOSTE ES, WAS ES WOLLE

Nach jahrelangen, kontinuierlichen, zweistelligen Pluszahlen mit dem Export nach Deutschland spüren die Türken plötzlich deutlich die Rezession. Dem bauen sie geschickt entgegen: Noch mehr Service für den Kunden Nummer 1; noch flexiblere Kollektionsgestal

[6874 Zeichen] € 5,75

 
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