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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 061

    Report Interkulturelles Marketing

    Wegezoll in Istanbul

    Deutsche Unternehmen buhlen verstärkt um ausländische Kunden. Die meisten haben es auf Türken abgesehen. Daimler-Chrysler zählt zu den Pionieren des Ethno-Marketings.

    Der Werbespot für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz setzt auf die Macht der Bilder: Das Auto steht in einem grauen Showroom. Zu den Klängen orientalischer Musik zeigt die Kamera den Wagen von allen Seiten. Am Schluss sagt eine Stimme aus dem Off: "Yeni

    [6112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 042

    Agenturen Business

    Die Multi-Kulti-Welle kommt ins Rollen

    Networks suchen sich Agenturpartner, die auf die verschiedenen Kulturgruppen in ihrem Land spezialisiert sind / Ethno-Trend schwappt nach Deutschland über

    FRANKFURT Mit Mainstream-Werbung allein ist es nicht mehr getan. Die Erkenntnis, in der Kommunikation auf die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerungsgruppen eingehen zu müssen, setzt sich immer mehr durch. Nicht nur in den USA schließen sich die Netwo

    [12842 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 128

    Media Mediaplanung 98/Forschung

    Nur sensible Spots kommen an

    Türkische Konsumenten sindWerbung gegenüber offen. Interkulturelle Differenzen müssen aber beachtet werden. Von Erk Güner

    Türkische Mitbürger stellen mit 30 Prozent aller Ausländer in Deutschland die größte ausländische Bevölkerungsgruppe. Der schnellste Weg zu ihnen führt über das Fernsehen. Laut einer Studie der Kronberger IP-Tochter Turk-Media zu den Konsum- und Mediengew

    [5413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Mercedes rollt in Anatolien

    Spot eigens konzipiert für in Deutschland lebende Türken

    BERLIN Mit einem in Anatolien gedrehten Spot wendet sich Mercedes-Benz an die in Deutschland lebenden Türken. Der von der Berliner Gesellschaft für Werbe-, Fernseh- und Filmproduktion WFP konzipierte und realisierte 45sekünder läuft drei Monate lang auf T

    [1250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

    Media Regionale Medien

    Die deutsche Werbung ist den Türken Banane

    Ausländer nutzen Regionalmedien kaum / Anzeigenblätter als bevorzugte Informationsquelle

    Ausländer in Deutschland sind kaufkräftig und konsumfreudig: Rund 1,4 Milliarden Mark monatlich geben sie für Konsum aus. Der Haken bei der Werbung: Ausländer bevorzugen Medien in der Muttersprache, auch wenn sie schon lange in Deutschland leben. Die Sz

    [5042 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75