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    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 092

    Business Industrie

    "Wir brauchen Aufträge statt Almosen"

    Türkische Textilindustrie appelliert an deutsche Kunden

    "Wir wollen keine Almosen, sondern Aufträge", beschreibt Tahir Gürsoy, Vorstandsmitglied der türkischen Textil-Arbeitgeberunion, die Stimmung im Lande. Ein Besuch in den Textilzentren rund um Istanbul und Adana zeigt, dass die Fabriken der Textilindustrie

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 218

    TÜRKEI

    Mithat: Stete Investition in Qualität

    Kein Preis-Marketing

    cw Istanbul - "Dort, wo wir mehr Qualität erzielen können, investieren wir", faßt Mithat-Chef Tahir Gürsoy seine Geschäftspolitik zusammen. In diesem Jahr erhält er die ISO 9001-Zertifizierung. "Zenne" mit erwachsener, purer Mode und "Profilato" mit jün

    [2277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 184

    TÜRKEI

    M A R K T U N D M O D E

    Die Zukunft liegt in Anatolien

    Die Türken bleiben Europameister im Mode-Export. Aber ihre Umsätze wachsen in einigen Ländern nicht mehr zwei- und dreistellig in den Himmel. Umsomehr strengen sie sich an, noch mehr Kapital in modernste Technologien zu investieren und immer mehr Produkti

    [8338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 240

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Istanbul & Izmir schlagen Brücken Vollgeschäft für Europa

    Neue Chancen für die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie. Mit Anfang dieses Jahres ist die neue Quotenregelung in Kraft. Praktisch darf nun, seit 1.1.1996, in alle Länder der Europäischen Union, in unbegrenztem Umfang exportiert werden. Außerdem is

    [7821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 222

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Mit kreativer Power ins Vollgeschäft

    Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie powert. Nach den tollen 80er Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten im Export und nach der Wirtschaftskrise in den frühen 90ern, will man nun den internationalen Anschluß nicht verpassen. Bis Ende '94 hat die

    [7881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 235

    Türkei

    MARKT UND MODE

    Istanbul - Mode-Mekka am Bosporus

    "Wir glauben, daß Istanbul heute zu den wichtigsten Modestädten der Welt gehört", behauptete Tahir Gürsoy, Vorsitzender im Bereich Messen und PR innerhalb der Itkib, der türkischen Exportunion, anläßlich eines internationalen Pressemeetings in Istanbul. E

    [8973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 155

    Mode / DOB

    Türkei: CPD-Teilnahme

    Sehen und gesehen werden

    pa Düsseldorf - Mit großem PR-Aufwand kamen die Türken diesmal zur CPD nach Düsseldorf. Eine aufwendige Broschüre, Plakat- und U-Bahn-Werbung über "Turkish Fashion - ein kompetenter Partner für Mode mit Ideen", lockte viele Besucher auf den Gemeinschaftss

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 158

    AUSLAND - SPECIAL / Türkei

    Tahir Gürsoy, Vorsitzender für Messen und PR innerhalb der iTKiB in Istanbul

    "Das Geld ist sehr knapp und wertvoll"

    Die iTKiB ist der Exportverband der türkischen Textil-, Maschen- und Bekleidungsindustrie. Dipl. Volkswirt Tahir Gürsoy ist dessen Vorsitzender im Bereich Messen und Public Relations. Beim TW-Gespräch in Istanbul umschreibt Tahir Gürsoy die derzeitige Sit

    [2858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 132

    AUSLAND-SPECIAL/Türkei

    Tahir Gürsoy, Vorsitzender für Messen und PR innerhalb der iTKiB in Istanbul

    "Es ist alles dickflüssiger geworden"

    Dipl. Volkswirt Tahir Gürsoy ist innerhalb der iTKiB, des Exportverbandes der türkischen Textil-, Maschen- und Bekleidungsindustrie, Vorsitzender für den Aufgabenbereich Messen und Public Relations. Er gibt mit seinem statistischen Zahlenmaterial ein real

    [2707 Zeichen] € 5,75