Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 080

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

Scharfe Familienbande

Marken und Menschen haben einiges gemeinsam. In vielen Patchwork- wie auch Marken-Familien müssen sich unterschiedliche Charaktere unter einem Dach zusammenraufen. Mit viel Fingerspitzengefühl hat das bayerische Feinkosthaus Develey verschiedene regi

Süß im Süden, scharf im Westen und mittelscharf im Osten der Republik - wer bundesweit seinen Senf dazugeben will, muss die regionalen Vorlieben kennen. "Die Geschmacksprofile in den einzelnen Regionen sind sehr unterschiedlich", weiß Michael Durach, Inh

[6521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 030

Journal Sortimente Feinkost

SORTIMENTE: FEINKOST

Feines Markenhaus

Das Segment Feinkost prägten bislang Mittelständler. Nachdem sie das Fundament für ihren weiteren Unternehmensausbau gelegt haben, scheuen sie auch nicht den Wettstreit mit großen Konzernen. Birgit Will

Der Aufstieg ist beeindruckend: Einst bayerischer Mittelständler, heute der größte Senfanbieter Deutschlands. Wenn irgendwo in Thüringen eine Bratwurst in den Senf fährt oder in Bayern eine Weißwurst in die süße Senfvariante - der Feinkost-Spezialist Dev

[5563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 057

Länder Report Thüringen

Mit Investitionen die Zukunft sichern

Von Birgit Will Die Thüringer Ernährungsbranche verzeichnet seit mehr als zehn Jahren einen kontinuierlichen Wachstumskurs. Sie rangiert im Verarbeitungsbereich inzwischen unangefochten auf dem ersten Platz. In mittlerweile 230 Unternehmen sind heute run

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 058

Länder Report Thüringen

Eine wichtige Säule für Vion Food

Weimarer Wurstwaren agiert als Leitbetrieb innerhalb der Wurst-Gruppe

Nohra, 8. September. Im Zuge einer grundlegenden Umstrukturierung innerhalb der Vion Food Group fungiert die NFZ-Tochter Weimarer Wurstwaren zukünftig als Leitbetrieb für den Bereich Wurst. "Die Übernahme bescherte uns viele positive Synergie-Effekte", k

[3181 Zeichen] Tooltip
Starke Gemeinschaft - Unternehmensstruktur der Sovion-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 058

Länder Report Thüringen

Auf Globalisierung einstellen

Meininger Wurstspezialitäten investieren in neue Reifeanlagen

Meiningen,8. September. "Mittelständische Unternehmen können auf viele Veränderungen kurzfristig reagieren", charakterisiert Baldur Unterstab, Geschäftsführer der Meininger Wurstspezialitäten GmbH, den Profilierungsansatz seines Unternehmens. Der Globali

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 060

Länder Report Thüringen

Werbung für Wolf

Kampagne soll mehr als 900 Millionen Kontakte bescheren

Schwandorf, 8. September. Mit mehr als 10 000 Großflächenplakaten, 5 000 Citylight-Postern und 70 regionalen Radiospots fiel in der Wolf-Gruppe in diesem Jahr der Startschuss für eine großangelegte Werbeoffensive. Ein umfangreiches Aktionsprogramm vom Bu

[1591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 060

Länder Report Thüringen

Rotkäppchen findet neue Heimat

Konzentration der Produktion nach Betriebserweiterung der Käserei Altenburger Land

Altenburg/Hartha, 8. September. Rund vier Millionen Euro investiert die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH&Co.KG in diesem Jahr in die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Standort Altenburg. Bislang wurde hier der Altenburger Ziegenkäse hergestellt. Bis

[3014 Zeichen] Tooltip
Ziegenkäse setzt sich durch - Absatzentwicklung in Tonnen von Ziegen Camembert (50% 150g)

Auf Wachstumskurs - Entwicklung der Produktionsmenge der Käserei Altenburger Land (in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 060

Länder Report Thüringen

Osterland bietet leichte Milchspezialitäten

Humana Milchunion stellte vier neue Produkte unter der Regionalmarke vor

Erfurt, 8. September. Das Jahr 2005 steht für die Humana Milchunion ganz im Zeichen der Konsolidierung der Dachmarke Ravensberger und der Regionalmarke Osterland. Daneben spielt das Handelsmarkengeschäft zur Auslastung der Produktionsanlagen eine bedeuts

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 062

Länder Report Thüringen

HINTERGRUND

Zentraler Standort innerhalb Europas

Die Ernährungsindustrie zählt in Thüringen zu den umsatzstärksten Branchen. Ihr Anteil von 13 Prozent am Industrieumsatz liegt im bundesweiten Vergleich über dem Durchschnitt. Insbesondere der Zuwachs an Arbeitskräften und die Umsatzsteigerung entwickelt

[1528 Zeichen] Tooltip
Zentraler Standort innerhalb Europas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 064

Länder Report Thüringen

Stark im Heimatmarkt

Erfurt, 8. September. Thüringen ist nach wie vor das Hauptabsatzgebiet der Marke Born. Dort wirbt das Unternehmen seit Jahren kontinuierlich mit klassischen Werbemitteln. "Auch regional geprägte Hersteller können in ihren angestammten Märkten für Bekannt

[761 Zeichen] € 5,75

 
weiter