Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

EU-Siegel mit beschränkter Wirkung

Die Europäische Union bestätigt einer Rohwurst aus Hessen eine geschützte geografische Angabe. Mit der Ahle Wurscht tragen nun insgesamt 21 regionale Fleischerzeugnisse aus Deutschland diese Auszeichnung, die strengen Produktionsbedingungen voraussetzt. Dieter Heimig

[7918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 41

Länderreport Thüringen

Gemeinsam agieren

Thüringer Ernährungswirtschaft setzt auf Kooperationen. Dieter Heimig

Das Thüringer Ernährungsnetzwerk e.V. mit Sitz in Jena geht neue Wege. Mit Unterstützung des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft und des Thüringer Agrarmarketings startet die Branchenorganisation unter dem Motto „So schmeckt T

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 42

Länderreport Thüringen

Mehr Ökolandbau mit Plan

Ministerium 37500 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche werden in Thüringen ökologisch bewirtschaftet

Erfurt. Knapp 330 landwirtschaftliche Betriebe produzieren im Freistaat nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus.

[2754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 42

Länderreport Thüringen

„Wir wollen die regionalen Wertschöpfungsketten weiter stärken“

Frau Keller, dieses Jahr fand in Leipzig bereits zum dritten Mal in Folge die Mitteldeutsche Warenbörse statt. Welche Bedeutung misst Ihr Haus dieser Warenbörse bei? Die Mitteldeutsche Warenbörse – die übrigens auf eine Thüringer Initiative zurück g

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 46

Länderreport Thüringen

Die Handelsmeinung

„Wir halten Ausschau nach weiteren regionalen Lieferanten“

Herr Haeder, welchen Stellenwert haben Produkte aus Thüringen in Ihrem SB-Warenhaus? Als erster Globus-Markt in Ostdeutschland sind wir seit mittlerweile über 25 Jahren in der Region fest verwurzelt. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein vielf

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Nachhaltigkeit im Fokus

Oppach. "Wir haben im vergangenen Jahr gegen den Branchentrend eine gute Entwicklung hingelegt und positiv abgeschlossen", so ein Unternehmenssprecher der Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG. Die Aussichten für 2010 seien ebenfalls positiv. "Wir bewege

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

Journal Sortimente Obst und Gemüse

SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

Vitaminpatriotismus

Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

[9668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Gemüse- und Erdbeeranbau im Aufwind

In Baden-Württemberg stieg Anbaufläche um 6,9 Prozent

Der Aufwärtstrend im Anbau von Gemüse und Erdbeeren setzt sich in Deutschland weiter fort. Nach Informationen der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) beläuft sich die Gemüse- und Erdbeeranbaufläche aktuell auf 122300 ha. Das sind 1,5 Prozent me

[1898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 058

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Bio-Brot mit Herz

Herzberger Bäckerei schreibt mit ökologischem Brot und Backwaren Erfolgsgeschichte / Von Dieter Heimig

Die Erfolgsgeschichte der Herzberger Bäckerei mag in so manchem Wettbewerber Neidgefühle wecken. 1992 als kleine hessische Dorfbäckerei vom Handelsunternehmen tegut übernommen, avancierte man in nur wenigen Jahren zum wohl bedeutendsten Bio-Bäcker der Nation. Mittlerweile produziert das Unternehmen täglich bis zu 25 Tonnen ökologischem Brot und Backwaren, die ausnahmslos in tegut-Filialen vermarktet werden. Deren Kundschaft hat die Qual der Wahl, denn: das Herzberger Sortiment umfasst 150 verschiedene Ökoprodukte.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Unzufriedenheit trotz Absatzplus

Handel setzt weiter auf die Hoffnungsträger SB und Convenience / Von Dieter Heimig

Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Fleisch verzehrt. Angesichts sinkender Preise, vor allem für Schweinefleisch, können Handel und Industrie dennoch nicht zufrieden sein - mit Frischfleisch ist derzeit kaum Geld zu verdienen. Unterdessen ist die Branche stetig bemüht, die Attraktivität des roten Sortiment zu steigern. Konkrete Anzeichen für eine Trendwende sind trotz SB, Convenience oder Biofleisch derzeit jedoch noch nicht auszumachen.

[9486 Zeichen] Tooltip
Steigende Verbrauchszahlen
€ 5,75

 
weiter