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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD-Werbung baut das Radiogeschäft deutlich aus

FRANKFURT "First we take Manhattan, then we take Berlin", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung, über die Expansion im Berliner Raum. Mit Antenne Brandenburg, Fritz, Radio Eins, Berlin 88'8, Spreeradio, 104.6 RTL und Energy 103,4 weitet

[1027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 006

Nachrichten

Digital-TV durch die Hintertür

Weitere Länder erteilen probeweise Digital-TV-Zulassungen

FRANKFURT Neben Bayern und Rheinland-Pfalz werden nun auch in Baden- Württemberg, Thüringen und Hamburg digitale TV-Angebote in das Kabelnetz der Telekom eingespeist. Ab November sollen Kabel-Decoder breitflächig im Handel erhältlich sein. Die KEK warnt j

[1843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 057

Medien

IP-Radio-Unit im Aufwärtstrend

KRONBERG "Das Tal der Tränen ist durchschritten", freut sich Peter Bäuerlein, Geschäftsleiter Radio der IP Deutschland, über geschäftlichen Aufwind. 1998 konnte die IP für die Einzel- und Kombivermarktung Antenne Sachsen, Radio Brocken und die Landeswelle

[732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 062

Medien Interview

Das neue Miteinander von ARD und Privatfunk

Schon seit längerem vermarkten regionale ARD-Werbetöchter vereinzelt auch private Radiosender und private Hörfunkvermarkter öffentlich-rechtliche Angebote. So beinhaltet die NDR-plus-Kombi neben NDR 2, RB 1 und RB 4 auch Alsterradio, die Saar-Kombi neben

[1720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 001

Hörfunkvermarkter suchen intermediale Synergien

FRANKFURT "Starre Mediamix-Standardangebote nach dem Motto zwei Großflächen, ein 30-Sekünder und eine halbe Anzeigenseite werden von nationalen Agenturen und Werbetreibenden nicht akzeptiert", plädiert Peter Bäuerlein, Geschäftsleiter Radio der IP Deutsch

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 006

Nachrichten

Funk und Plakat im Mediapaket

Landeswelle Thüringen kooperiert mit Plakatvermarkter DSR

Frankfurt/Erfurt Die Landeswelle Thüringen und die Deutsche Städte-Reklame (DSR) beschreiten in Ostdeutschland neue Wege in der Kombivermarktung. Die Kooperation des zweitgrößten Privatsenders in Thüringen und des Marktführers für Außenwerbung ermöglich

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

Nachrichten

ARD-Kombis plus IP-Angebote

Zielgruppenorientiertere Kombiflut dominiert Radiomarkt 1998

FRANKFURT Knapp vor dem ARD-Mediatreff stehen nun endlich die Kombipreise der Hörfunkangebote für 1998 fest. Durch einen Kooperationsvertrag mit der IP konnte die ARD dabei ihre Leistungswerte deutlich erweitern. Sowohl die ARD- Kombis No.1 und 2 als au

[1385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Radiokombis sind im Umbruch

FRANKFURT Im Zuge der Preisfindung für 1998 haben sich einige Radiosender von ihren Vermarktern getrennt. So wird die Landeswelle Thüringen (früher Gong) künftig von der IP vermarktet, die zudem auch Energy Berlin (bislang RMS) unter ihre Fittiche nimmt.

[725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 062

Medien TV + Funk

MDR, SLM und die Telekom starten DAB-Pilotprojekt

LEIPZIG Peter Kocks, Betriebsdirektor des Mitteldeutschen Rundfunks, Prof. Dr. Otto Altendorfer, Präsident des Medienrates der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM), und Telekom-Präsident Hans-Jürgen Langer haben den Startschuß für Digital Audio Broadcast

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 001

Umwälzungen am Hörermarkt

MA-Reichweiten: Privatfunk gewinnt, ARD verliert weiter Hörer

FRANKFURT Die öffentlich-rechtlichen Sender mußten nach den an diesem Mittwoch veröffentlichten MA-Reichweiten 960 000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde abgeben, die Privaten gewannen 31 000 Hörer hinzu. Positiv entwickelte sich der WDR. Insbesonde

[1220 Zeichen] € 5,75

 
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