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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

Fashion

Apolda European Design Award

Mailand, Paris, Apolda

Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

[4501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 062

Business Licht Spezial

Alternativen zum Ausknipsen gesucht

Die Wirkung von Licht am POS ist unbestritten, doch mit den steigenden Energiepreisen, wird die Beleuchtung immer teurer für die Händler. Der Trend geht zum Energiesparen.

Inszenierung, Dramatik, Akzente - der anhaltende Trend in der Ladenbeleuchtung bringt nicht nur mehr Strahler und mehr Spots mit sich, sondern schlägt sich vor dem Hintergrund steigender Energiepreise besonders in der Stromrechnung der Händler nieder. Da

[4312 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE ENERGIEKOSTEN - Anteilig am Umsatz, im Vorjahresvergleich

HÖHERER ENERGIEBEDARF - Investitionen wirken unterschiedlich auf Energieverbrauch
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 084

Fashion

"Weimar hat Goethe, wir haben Karl!"

Karl Lagerfeld in Apolda. Eine Sternstunde für den 5. Apolda European Design Award.

Man kann sich kaum vorstellen, welches Maß von Erregung sich am Freitagabend in Apolda ausbreitete. Als Karl Lagerfeld das "Kunsthaus Avantgarde" (eine ehemalige Fabrikantenvilla) der kleinen Stadt in Thüringen betrat, um seine Ausstellung "Karl Lagerfeld

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 079

Fashion

Karl Lagerfeld und das Wunder von Apolda

Zum fünften Mal Apolda European Design Award/ Designer Exchange am 23. April

Am 22. April abends um 18 Uhr eröffnet Karl Lagerfeld im Kunsthaus "Apolda Avantgarde" eine Ausstellung mit 55 seiner berühmten großformatigen Fotos: Porträts, Mode, Landschaften und Akte aus jüngster Zeit. Der Steidl-Verlag in Göttingen produziert den Ka

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

Business Leute

Aussendienst

René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 068

Business Leute

Aussendienst

North Sails: Den Österreich-Vertrieb der US-amerikanischen Sportswearmarke North Sails übernimmt ab sofort die Agentur Roland Eberl in Bergheim. Für den Verkauf ist Leonie Langknecht (30) verantwortlich. Neben North Sails hat der 56-jährige Agenturinhaber

[2294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 078

Business Handel

"Den Ostbonus gibts lange nicht mehr"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Endepols in Mühlhausen

"Wo wollen Sie hin, nach Mühlhausen? Das muss hier irgendwo in der Nähe sein." Das ist die Antwort eines Busfahrers aus Eisenach, auf die Frage, wie man denn auf dem schnellsten Weg nach Mühlhausen komme. Mühlhausen, mitten in schönster Landschaft zwische

[7956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 076

Business Industrie

Weg vom Regional-Image

Hamburger Stricker Heldmann setzt auf Mode und will bundesweit wachsen

Ganz nah der Binnenalster liegen die Colonnaden. Die hübsche Einkaufsstraße mit den reich verzierten Hamburger Kaufmannshäusern gilt als gute Adresse in der Hansestadt. In einem dieser hochherrschaftlichen Gebäude hat die Classico Textilhandels GmbH ihre

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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