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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Medien und Media

Zeitungen investieren in Qualität

Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

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Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Generation Bausparer versus Starkult

IVW-Auflagen: Die Lebenswelten der Jugendlichen werden differenzierter / Während neue Titel davon profitieren, klagen die Etablierten

Im Segment der Jugendzeitschriften macht sich Endzeitstimmung breit. "Das Gros der Hefte blickt dem Höllenschlund entgegen", orakelt Wolfgang Schuldlos. Für seine Prophezeiung greift der Geschäftsführer von Zenith Moremedia, München, nicht etwa zur Krist

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Teens kehren Jugendlektüre den Rücken zu - Verkaufte Auflage 2. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

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Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 048

Medien und Media

Sommerflaute am Zeitungskiosk

Weiter sinkender Auflagenzahlen bei den Tageszeitungen / Die Situation für die ostdeutschen Verlagshäuser verschärft sich

Im 3. Quartal 2004 verkauften die deutschen Zeitungsverlage 27,9 Millionen Exemplare ihrer Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen pro Erscheinungstag. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal sind das 2,9 Prozent weniger. Damit beschleunigt sich di

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Zeitungsauflagen geben weiter nach - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Medien und Media

Sonderverkäufe verschleiern Verluste

Auflagenbilanz: Einbußen vor allem bei Kaufzeitungen / Starke Rückgänge in Ostdeutschland / Überregionale dank Sonderverkäufen stabil

Ein verregneter Sonntagmorgen in einer deutschen Großstadt südlich des Mains. In einer Seitenstraße liegt ein herrenloses Bündel. Inhalt: circa 100 Exemplare einer bundesweit vertriebenen Sonntagszeitung. Wer will, kann sich hier selbst bedienen - gratis.

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Kaufzeitungen stehen unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 048

Medien und Media

Bild rudert gegen den Abwärtsstrudel

Axel Springers Flaggschiff klettert wieder über die 4-Millionen-Marke / "Welt" denkt trotz Leserminus über weitere Preiserhöhung nach

Goldener Oktober für Deutschlands Kaufzeitung Nummer 1: Erst durfte "Bild"-Verlagsgeschäftsführer Christian Nienhaus den Marketing-Preis des Deutschen Marketing-Verbandes entgegennehmen, weil, so die Laudatio, die Marke "zeigt, wie man sich mit einer klar

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Bohlen und Bundesliga pushen den Marktführer - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 066

Media Die Zeitungen

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Es gibt noch keinen Silberstreif am Horizont: Während die regionalen Abozeitungen weiter Käufer verlieren, haben sich auch die überregionalen Titel längst dem Abwärtstrend angepasst. Wochentitel und Sonntagszeitungen zeigen sich dagegen stabil. Wirts

Zwar wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres von den IVW-geprüften Tageszeitungen durchschnittlich pro Ausgabe 26,85 Millionen Exemplare verkauft. Doch damit ist deren Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahr um über eine dreiviertel Million Exempl

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Wochen- und Sonntagszeitungen: Zeit und FAS gewinnen - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003

Tageszeitungen: FTD und ACN-Titel legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 046

Medien

Auflagen Gesamtauflagenverlust der Tageszeitungen bleibt unter einem Prozent / Sonntagsmarkt expandiert / Berliner Abo-Blätter verlieren

Die Taz bewegt sich aus der Gefahrenzone

Die Überregionalen bleiben auf der Überholspur, Lokal- und Regionalpresse verlieren dagegen Käufer.

Frankfurt / Der Patient scheint auf dem Weg der Besserung. Die in der Vergangenheit notorisch kränkelnde Auflage der «Taz» kletterte im 4. Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 11,7 Prozent auf 63658 Exemplare. «Wie alle Medien sind auch wir Kriegsgewi

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Überregionale bestätigen Aufwärtstrend - IVW-Verkaufsauflagen im IV. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

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Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 062

Medien

Auflagen Der Abwärtstrend bei den Kaufzeitungen und Regionalblättern setzt sich fort / Verlage intensivieren den sonstigen Verkauf

Westblätter haben im Osten kein Glück

Während überregionale Tageszeitungen im Westen zulegen, haben sie im Osten einen schweren Stand.

Frankfurt / Es führt kein Weg daran vorbei: Auflagenzuwächse sind bei Zeitungen weder durch zusätzliche Marketingmaßnahmen oder Faceliftings, sondern fast nur durch Zukäufe zu erzielen. So verdankt die «Rheinische Post» das Plus von 5,8 Prozent gegenüber

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Handelsblatt im Frühjahresschwung - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2000

Kleiner Aufschung im Westen - Veränderung der Auflagen im 2. Quartal 2000 zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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